Bastis'20

Eine gelbe C.frutescens dächte ich zu haben.

Gelb kann ich nicht bieten, aber lila nach rot abreifend, mit lila-schwarzem Laub und lila Blüten. Sehr hübsch alles in allem. :thumbsup:

Magst Du ein paar reife Beeren zum Probieren? Saatgut kannst Du ja dann gleich entnehmen :whistling: , denn verhütet habe ich da nichts...

Magst Du ein paar reife Beeren zum Probieren? Saatgut kannst Du ja dann gleich entnehmen :whistling: , denn verhütet habe ich da nichts...
Vielen Dank, aber nein. Ausschließlich gelb in der kommenden Saison. :)
Eine ähnlich abreifende habe ich aber auch: Burke's Backyard Thai. Dunkles Laub hat die aber nicht, dächte ich.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Tatsächlich plane ich in der nächsten Saison auch, vor allem gelb anzubauen, allerdings nicht so konsequent wie du.

Im Zoo in Leipzig ...

... habe ich eine Capsicum gefunden. Leider ohne reife Beeren. :(

Gute Idee. ;)
Ich würde ja auch schon das ein oder andere versenken, aber bei mir gibt es für die Pflanzen nur natürliches Licht. Ob das in der nächsten Zeit für die Anzucht reicht?

Nach fünf, sechs Tagen sind die meisten Schlüpflinge, bei 28°C, ihren Hüllen erfolgreich entsprungen. Allen voran natürlich die gelben Jalapeños: NuMex Lemon Spice & das potente, gelb reifende Saatgut von @Hangu.
Die C.chinense zeigen auch fast alle bereits Keime und die ersten C.pubescens ebenfalls. Läuft also erstmal.

Die meisten Sachen sind durch. Zwei Rocotos auch schon. Da ich aber eh davon ausging, dass die meisten Rocoto totes Saatgut sind, sind zwei schon mal eine mehr, als ich erwartet habe. Aber es sind ja auch erst ein paar Tage um.

Damit der Chicoree sich nicht an die hohe Feuchte in Dunkelheit gewöhnt, sollte ich wohl am Wochenende topfen:

Um die Büro Zwerge steht es im Moment auch gut. Alle sind fleißig mit Erstblühen beschäftigt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kappen von kleinen (d.h. kleinwüchsigen) C.annuum in der Größe / in dem Alter?
Logischerweise sollen sie buschig werden. Manchmal bekommen sie das von allein hin und manchmal nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kappen von kleinen (d.h. kleinwüchsigen) C.annuum in der Größe / in dem Alter?
Ich habe das noch nicht oft gemacht, hatte nie Probleme. Aber so klein ist die Pflanze doch gar nicht, die steckt das bestimmt weg, meinst Du nicht?

Edit: ah, gerade gesehen...kleinwüchsig....sollte aber doch trotzdem kein Problem sein. :)

Zurück
Oben Unten