Baumtomate!

Hallo
Habe gerade meine letzten Baumtomaten geerntet.
Anhang anzeigen 63820

Sind nicht so schön rot geworden wie sonst, schmecken aber sehr lecker.
4 neue Pflanzen sind auch schon am wachsen.
Meine "alte" hab ich ordentlich zurückgeschnitten und lasse sie neu durchtreiben.
Bilder folgen noch.
Gruß
Michael
Klasse Bild!:thumbsup:
Die Baumtomaten bereiten nicht nur große Freude!;)
 
So, schnell mal die Bilder nachreichen.

Die alte zurückgeschnittene:

comp_IMG_20170302_111645.jpg


Und die neuen:

comp_IMG_20170302_121847.jpg
comp_IMG_20170302_132721.jpg


Wie schaut es bei Euch aus?
Gibt es noch mehr neue Tamarillo Bauern?

Michael
 
Mich. Aber die sind bei mir erst gestern unter die Erde gekommen. Ich hoffe es klappt dieses Jahr besser
 
Sieht bei mir genauso aus - nach einem Tag noch nicht gekeimt, aber schon 10mal nachgeschaut.
 
Ich habe 3 Tamarillo Keimlinge, darunter einen Helmträger, der einfach seine Hülle nicht abstreifen will :(.
 
Ich habe momentan 6 Tamarillopflanzen!:thumbsup:
Die Große ist schon 3 Jahre alt, Nummer 2 ist vom Frühjahr 2016, Nummer 3 hab ich im Spätherbst vom Komposthaufen ausgegraben, außerdem gibt es noch 3 Jungpflanzen!
Nummer 3 und 2 Junge werden mich im Mai ganz sicher verlassen!
Seit heute stehen sie Alle in meiner "Donnerkuppel"! da wird sich in den nächsten Wochen so einiges tun!:thumbsup::thumbsup:
Leider sind die Bilder teilweise etwas dunkel, aber mein Fotobearbeitungsprogramm von Flickr funktioniert noch immer nicht!:( Die beiden größeren Pflanzen standen im Abstellraum, Nummer 2 wurde erst vor 2 Wochen geköpft, treibt aber Gott sei Dank schon wieder aus!:happy::happy:


DSC06692[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06693[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06695[1] by , auf Flickr




DSC06696[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06699[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06698[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Huch :woot:
Das nenne ich mal einen Tomatenbaum... die sehen alle sehr sehr schön aus *staun*

Wusste gar nicht das es solche Bäume gibt, ob es jetzt schon zu spät für eine aussat für dieses Jahr ist?
Hat hier zufällig jemand ein paar Samen übrig? :happy:
 
@ledsi

Okay, hab noch reichlich Saat von den Baumtomaten.
Schicke mir per PN (Unterhaltung) Deine Adresse.
Zu spät für die Aussaat ist es noch nicht. Die Pflanzen müssen eh Überwintert werden und daher ist der Termin fürs auslegen recht egal.

Gruß
Michael
 
@etzatla
Komisch, drei Wochen ist schon recht lang.
Wie tief liegen die Samen? Ich glaub die dürfen nicht so hoch mit Erde bedeckt sein. Ich hab meine nur "hauchdünn" mit Erde bedeckt und nach einer Woche waren die ersten da. Temperatur wie bei meinen Chili.
Drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Sollte nichts auflaufen, noch mal Bescheid geben. Ich habe noch genügend Saat.
 
@Herzog nicht allzu tief. Die haben die gleichen Bedingungen wie meine Chilis und Tomaten. Ich hab auch noch etwas von deinem Saatgut über ;) Aber danke dir!
 
Zurück
Oben Unten