BBQ-Seminar in Unterfranken / Treffen bei Herbi am Forellenteich

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.426
BBQ-Seminar in Unterfranken

27.8. ist es soweit. Ich darf ich an ein BBQ-Grill - und Bier-Trinkseminar Teilnehmen.
Gesponsert wird das ganze vom Chilisupermarkt Unterfranken der sich Verstärkung vom Rocotoguru Freilassing und Meringer Nichtgewächshausbesitzer geholt hat.
Tüvabnahme meiner Hardware findet am Freitag statt wo bei Erfolgreicher Prüfung für Samstag gleich ein kleines PP angesetzt wird , das dann Samstags mit Krautsalat verputzt wird.
Ein paar Forellchen werden Samstags auch den Weg auf den Grill finden.......
Ich werde Euch mit Bildern von dem Event teilhaben lassen, damit Ihr auch seht welche Strapazen wir auf uns nehmen um die ganzen schauderhaften Sachen zu Essen und zu Trinken :devilish::devilish::devilish:
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

chiligriller schrieb:
...
Ich werde Euch mit Bildern von dem Event teilhaben lassen, damit Ihr auch seht welche Strapazen wir auf uns nehmen um die ganzen schauderhaften Sachen zu Essen und zu Trinken :devilish::devilish::devilish:

Lieber Paul, ich möchte Dir dazu an dieser Stelle mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid aussprechen! :devilish: :D
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

Die heiße Phase hat nun begonnen.
2 Kanidaten (2,7kg und 2,1kg) bekamen Heute Morgen einen Hauch von Würze....:whistling:
Mittelscharfer Senf (mustard) ist der erste Überzug und dient als Haftbrücke.

Als Powder kommt zum Einsatz.
8 EL Salz
10 EL Paprika edelsüß
2 EL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
1 EL Thymian
1 EL Oregano
1 EL schwarzer Pfeffer
3 EL weisser Pfeffer
1 EL Chipotle Rot
1 EL Chipotle Grün
1 EL Chiliflocken (mild)
1 TL gemahlene Lorbeerblätter
1 TL Pimenton de la Vera (Bitterseet)
55g brauner Zucker

Kräftig einpuddern und ab in die Frischhaltefolie zum ziehen.

Nun hat er gut 24 Stunden Zeit um das ganze Aroma zu entfalten........

@John F
Danke für deine Anteilnahme. Wie du siehst sind es solche schlimmen Sachen die dieses WE auf uns einprasseln, das wir froh sein müssen keinen Seelischen knacks zu bekommen....
laie_67.gif
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

Hast recht Paul, is besser wir vertilgen den ganzen Unrat, so bekommen wenigstens nur wir Magendrücken das wir dann mit diversen Alkoholika bekämpfen müssen! :whistling::blush::rolleyes:

So bleibt alles lokal begrenzt und breitet sich nicht über ganz D-Land usw... aus! :angel:

Bin schon auf den wiederwärtigen Geruch gespannt! :devilish:

Gruß Martin
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

Krautsalat für das PP ist angesetzt.
Diesmal einen Bayernstyle...
Kraut zerkleinern und Salzen
Speck auslassen
Zwiebel, Knoblauch anschwitzen, Senf, Kümmel und Fleischbrühe dazu und mit Essig abschmecken. Das ganze mit dem Pürierstab zerkleinern und zum Kraut geben.
Durchmischen und nochmal abschmecken
Fertig!!
Morgen gehts auf Reisen........
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

chiligriller schrieb:
....
@John F
Danke für deine Anteilnahme. Wie du siehst sind es solche schlimmen Sachen die dieses WE auf uns einprasseln, das wir froh sein müssen keinen Seelischen knacks zu bekommen....
laie_67.gif

Ich könnte ja meine Dienste als Hobby-Seelsorger anbieten. :D
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

DerMadel schrieb:
Bin schon auf den wiederwärtigen Geruch gespannt! :devilish:

oh gott, oh gott. ich darf´s mir ja zum ersten mal ansehen, meinst ich halt das aus? :crying::D
 
RE: BBQ-Seminar in Unterfranken

vasco schrieb:
oh gott, oh gott. ich darf´s mir ja zum ersten mal ansehen, meinst ich halt das aus? :crying::D

Beim ersten mal ist es am schlimmsten aber zum Glück gewöhnt man sich recht schnell daran!
Nimm aber vorsichtshalber nen Spuckbeutel und ne Atemmaske mit!:devilish:

Gruß Martin

PS: Wie siehts denn eigentlich so aus in Franga? Raucht der Smoker schon????
 
Treffen bei Herbi am Forellenteich

Bin wieder zuhause, Herbi und seine Frau hatten heute eingeladen, anwesend waren Hubert, Paul, Martin mit Moni, Hero mit Benito, Glumbi, Vasco mit Freundin, Butzel, Hot2B mit Freundin.

Es war toll wieder alte Bekannte zu treffen und neue kennen zu lernen. Natürlich wurde Fachgesimpelt, getauscht und alles mögliche probiert. Der absolute Hammer war die Verköstigung, Fangfrische Forellen gab es :rolleyes: und als ob das nicht genug gewesen wäre, Smokte uns Paul einen Hammer Nacken, soweit ich weiss war der knapp 18 Stunden im Smoker, einfach nur Hammer :D und da es doch etwas wenig war :whistling: ;) zauberte Hubert noch was leckeres in seinem Kessel. Es war ne riesen gaudi, leider hab ich meinen Foto vergessen, aber Martin hat ja fleisig Bilder gemacht, denke die wird er noch posten.

Herbi viele Grüsse an deine Frau sie hat sich ne menge arbeit gemacht genauso wie Hubert, Paul und du. Danke dafür :)

LG Heiko
 
RE: Treffen bei Herbi am Forellenteich

Fazer schrieb:
Es war toll wieder alte Bekannte zu treffen und neue kennen zu lernen. Natürlich wurde Fachgesimpelt, getauscht und alles mögliche probiert.
da kann ich mich nur anschliessen! tolle leute, super location!!

Fazer schrieb:
Der absolute Hammer war die Verköstigung, Fangfrische Forellen gab es :rolleyes: und als ob das nicht genug gewesen wäre, Smokte uns Paul einen Hammer Nacken, soweit ich weiss war der knapp 18 Stunden im Smoker, einfach nur Hammer :D und da es doch etwas wenig war :whistling: ;) zauberte Hubert noch was leckeres in seinem Kessel.
du hast paul´s rollbraten vergessen :devilish:

Fazer schrieb:
Es war ne riesen gaudi, leider hab ich meinen Foto vergessen, aber Martin hat ja fleisig Bilder gemacht, denke die wird er noch posten.
bin auch schon auf die bilder gespannt, wobei ich vorher aber erst noch was essen werde, damit ich den anblick ertrage :D

vielen dank an herbi&gabi! die bewirtung und insbesondere die forellen waren erstklassig!
vielen dank an paul! jedes weitere pp wird sich an deinem messen lassen müssen!
vielen dank an hubert! bin grad schon am suchen nach so einem ding :D:D
 
RE: Treffen bei Herbi am Forellenteich

Also deine Chili Negro sind für 2012 Pflicht und Hombres kleine Wilde, da muss er mir aber nochmal den Namen geben, den konnte ich mir net merken :blush: aber die sind ja der Hammer, so fruchtige Chilis hatte ich noch nie gegessen :rolleyes:
 
RE: Treffen bei Herbi am Forellenteich

Fazer schrieb:
Also deine Chili Negro sind für 2012 Pflicht
unbedingt :D

Fazer schrieb:
und Hombres kleine Wilde, da muss er mir aber nochmal den Namen geben, den konnte ich mir net merken :blush: aber die sind ja der Hammer, so fruchtige Chilis hatte ich noch nie gegessen :rolleyes:
ja hammer! schade, dass es die nicht als blockpaprika gibt :D
 
RE: Treffen bei Herbi am Forellenteich

vasco schrieb:
unbedingt :D

ja hammer! schade, dass es die nicht als blockpaprika gibt :D

Dafür sind es Massenträger, ich hoffe das da was keimt bei mir von den dreien die ich mitgenommen habe, so klein wie die sind :undecided:
 
hi
es hat viel spass gemacht bestimmt
schade das ich es nicht geschafft habe
wollte gerne dabei sein :(:(:(:(:(
habe ein sms an Herbi und Vasco geschrieben euch alle zu grussen
 
BANANA10 schrieb:
hi
es hat viel spass gemacht bestimmt
schade das ich es nicht geschafft habe
wollte gerne dabei sein :(:(:(:(:(
habe ein sms an Herbi und Vasco geschrieben euch alle zu grussen

Ja Guiseppe, schade das du nicht dabei gewesen bist. Herbi hat uns deine SMS gezeigt und martin hat sie Fotografiert :D hast echt was verpasst
 
Zurück
Oben Unten