Bell of Göllü

Er hat mir dankenswerterweise auch 1 Samenkorn geschickt :) Aber wenn die nicht rund ist, wie bei Pepperlover angegeben, dann bau ich die nicht an.

Hm, sind die alle von Pepperlover?
Die in diesem Thread gezeigten Pflanzen müssten alle aus dem Saatgut stammen, das ich verschickt habe, also von Pepperlover. Ich habe Pepperlover deswegen angeschrieben, warte noch auf Antwort (hab' die Mail erst heute morgen abgeschickt, normalerweise antwortet Judy recht flott). Sobald ich was weiss, melde ich mich hier nochmal.

Habe soeben eine Antwort erhalten. Laut Pepperlover hören sie das zum ersten Mal und tippen darauf, daß es an 'mislabeled seeds' oder 'different growing characters' liegt. Bei wem die Samen falsch beschriftet wurden oder was 'different growing characters' genau bedeuten soll, geht aus der Mail leider nicht hervor.

Daß die Verwechslung bei mir liegt, kann ich mir nach wie vor kaum vorstellen, dann hätte ich im Laufe mehrerer Monate 5 oder 6 Mal in die falsche Samentüte gegriffen...
Wie dem auch sei, tut mir sehr leid, daß nicht die erwartete Sorte herausgekommen ist. Vielleicht bestelle ich nochmal Saatgut davon, bis jetzt kam bei dem Shop immer das raus, was erwartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Hauptsache sie schmecken.
Um welche Sorte es sich handelt kann man jetzt nicht feststellen oder?

Ist ja echt merkwürdig. Meine sehen so aus

Und die setzt schon ordentlich an

Allerdings habe ich beim umtopfen gesehen das die sehr kümmerliche Wurzeln hat. Ich hoffe das die sich mit zunehmenden Temperaturen noch vernünftig ausbilden.

Zum Glück habe ich zwei Göllü-Pflanzen angebaut. Bei meiner zweiten Bell of Göllü sind die Früchte noch kleiner, aber deutlich runder. Hier ein aktuelles Bild von heute:

Gruss Philipp

Höchst seltsam, das Ganze... o_O

So sieht meine derzeit aus:
chilis15052015004.jpg

@Clef: Von nun an werde ich hier nur noch die runde Göllü posten – natürlich werde ich auch von dieser Saatgut entnehmen.
Ich bin mir sicher, nächstes Jahr kommt sie wieder auf die Anbauliste.

Die Pflanze ist unheimlich stark und produktiv...

Zurück
Oben Unten