Bell of Göllü

Guten Morgen,
waren eure gut durchwurzelt? Meine hat nur minimal Wurzeln gebildet. Ich hatte die zweimal umgetopft und dabei immer gesehen das kaum Wurzeln vorhanden waren. Aber ansonsten geht's der Pflanze gut und bildet ordentlich Früchte.
 
Ich habe sie nur einmal umgetopft, deshalb kann ich das nicht so genau sagen.
Da ich sie zuerst eher länger in einem kleinen Topf zur Anzucht hatte, sah es ordentlich durchwurzelt aus, aber das sagt nicht viel aus.

Gruss Philipp
 
Laut Saatgutquelle ist sie nur leicht scharf im Bereich der Scheidewände. Aber da das Saatgut offensichtlich verkreuzt ist (zumindest das der hier geposteten Pflanzen), muss man sich da mal überraschen lassen.

Gruß, pica

edit: A propos, so sieht meine derzeit aus:
chilis24052015023.jpg


@Fossegrim: Meine hatte auch recht wenig Wurzelwerk beim Umtopfen.
 
Das find ich aber dann echt komisch.

Ich hab bei einer von zwei Göllü-Pflanzen auch eine Abweichung betr. der Fruchtform. Wenn du in diesem Thread auf Seite 1 meinen Artikel vom 15. Mai liest, siehst du die andere Fruchform. Vermutlich hat sich bei den Pfefferliebhabern versehentlich etwas eingekreuzt.

Gruss Philipp
 
EIne echt tolle Pflanze, ich hoffe nächstes Jahr gibt es irgendwo Sortenreines Saatgut dafür. Ich könnte mich bei etlichen Pflanzen von mir aufregen. Vieles ist nicht sortenrein oder einfach mal eine ganz andere Sorte als beschrieben :banghead:.

Hatte mich so auf Lemon Drop und Aji Charapita gefreut und ne "Anuum" statt der Charapita bekommen, sowie eine "Chinense" statt der Lemon Drop...

Ich werde wirklich nur noch bei 100 % zuverlässigen Shops kaufen.
 
Habe die Chili mal gekostet. Ist sehr saftig, ein dickes Fruchtfleisch und schmeckt wie ein roter Paprika. Scharf ist sie nicht wirklich. Ich nenne es mal leicht würzig (Schärfegrad würd ich sagen 0-1)
DSC03941.JPG
 
Zurück
Oben Unten