Bell of Göllü

Nochmal ich :thumbsup: kleiner Nachtrag

hab jetzt zum Abendessen noch so ne Bell of Göllüm gemampft. (wieder mit meinen Kindern :angelic:).
Das war jetzt die 3. Frucht von der Pflanze und sie war etwas !SCHARF!. Komplett anderer geschmackt wie die ersten beiden. Gutes Aroma angenehme schärfe.(Würde sagen 2-3). Den Kindern war es natürlich viel zu scharf, aber für einen Schärfefan ist das eine richtig angenehme schärfe. Echt gut.

Die Pflanze ist voller überraschungen.;)

Hallo zusammen,
habe hier nun alles gelesen. Die original Bell of Göllü ist bestimmt eine interessante Sorte. Ich verstehe aber nicht, warum man als Samenhändler so verkreuztes Saatgut verkauft?
Ich wünsche allen eine gute Ernte.
Viele Grüße
S P

Ich habe gestern auch ein paar geerntet, leider alle ohne Schärfe. Lecker sind sie aber und ich hoffe der nächste Schub hat ein wenig Schärfe.

Das mit der fehlenden Schärfe finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Wollte die Sorte ja hauptsächlich, um daraus ein Relleno für Weicheier (wie mich) zu machen. Der Plan ist, die fehlende Schärfe dann mit Rocoto-Stückchen in der Füllung zu ersetzen.

Ich scheine übrigens doch die eher runde Fruchtform erwischt zu haben, auch wenn die Früchte zunächst ziemlich spitz wachsen:

@Schwarzer Prinz: Na, Absicht wird das bestimmt keine gewesen sein. Kann halt immer mal vorkommen, daß sich was verkreuzt oder verwechselt wird, selbst bei den renommiertesten Saatguthändlern. Hatte ansonsten bis jetzt noch keine 'Kuckuckskinder' bei dem Shop, ich habe schon einige von da angebaut. Und die meisten 'Göllü'-Pflanzen scheinen ja dem erwarteten Ergebnis doch recht nahe zu kommen.

Ich schon wieder. So langsam kommt meine Göllü von der Fruchtform her dem Bild im Shop doch recht nahe. Jetzt müssten sie nur noch etwas grösser werden und die Risse bekommen...

Die Sorte ist der Wahnsinn. Habe bereits 8 Früchte geerntet und es hängen noch mind. 40 weitere daran, die fast ausgewachsen sind. Und sie setzt weiter an :woot:

Aktueller Stand:

Der Geschmack ist 1A mit Sternchen! Man schmeckt deutlich Paprika heraus, mit einer herben Note. Ziemlich süß, kein bisschen bitter. Erinnert fast etwas an Rocotos. Schärfe ist im Fruchtfleisch kaum vorhanden. Bei der Plazenta sieht das schon anders aus, da würde ich ihr eine 4-5 geben. Am WE gibt's ein Göllü-Relleno, dann wird nochmal berichtet.
Die Sorte ist auf jeden Fall nächstes Jahr mit mehreren Pflanzen wieder dabei.

Also wenn jemand verhütete Samen von einer Pflanze mit den "Original"-Charakteristiken dieses Jahr übrig hätte, wäre ich sehr interessiert an nem Samentausch. Bitte PM falls jemand Interesse hat

Moin.
So sieht meine Bell of Göllü zur Zeit aus.Zwei Beeren sind verhütet,ich hoffe es sind auch genug Samen drin.

Links die Nichtrunde-Version

Gruß
Norbert

Sehr schön, Norbert! :thumbsup: Deine runde Version kommt den Bildern aus dem Shop wohl von allen am nächsten - und würde sich durchaus als Weihnachtsbaum anbieten. :laugh:

Hey Janos.
Bis Weihnachten sind die Teile schon lange Geschichte:D.
Die runden sind süß und saftig und ich würde denen 'ne gute 3 geben.
Die länglichen sind leicht säuerlich bei einer 0-1.
Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten