Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner, Es keimen andere Chilisamen :)

So, ich mach wieder mal nach einiger Zeit ein Foto-Keim-update :)
Es hat sich sehr viel getan.

Die eximiums sind jetzt wirklich stark vertreten. 8 Pflanzen sinds schon :w00t:
Hier mal meine Bande (ein wenig gespargelt) aber das Kunstlicht wird bald gemacht :)
fTv5w1y.jpg

GMPqXMN.jpg

CwQiaZO.jpg


Die parvifolium lässt auch auf sich warten mit dem austreiben, aber ich muss sagen sie hat schon mal schlechter ausgesehen ;)
j7TVyVm.jpg


Konnte auch schon die ersten galapagoense Samen zum trocknen auflegen :D
iTAjtME.jpg

Und hier eine Blüte
9IMWv4E.jpg


Jigsaw
0kU4Y2t.jpg


Die lanceolatum wird auch immer schöner :blush:, und die zweite kommt auch schon
wI6pOox.jpg


Seit die rhomboideums in der Anzuchterde sind wachsen sie jetzt
g6i2RO3.jpg

pjAzeox.jpg


Eine Praetermissum
vDxd0Yc.jpg


Der Piri Pir Testkeim :), es folgt der 2.
iQqQoPl.jpg


Die Capsicum galapagoense long,
MKPGn3i.jpg


Es keimt unter anderem auch noch eine PI 260427
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Tolles Keim-Update :clap:

Und die Jigsaw... die sieht ja schon recht stattlich aus :w00t:
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Wow, Benno, deine Keimlinge gehen ja ganz schön ab! :) Gratuliere!
Und die Jigsaw ist ja jetzt schon ziemlich groß :w00t:
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Die kommenden Tage werden sie aber noch schöner, denn morgen werd ich dann die 865er LSR installieren :). Da werden sie dann so richtig schön wachsen, da ja jetzt viele ach gespargelt sind. Also eximium :).
Die Jigsaw hab ich schon Anfang Sommer schon ausgesäät mit den Rocoto manzano rojos, der Lanceolatum und der Parvifolium. Sie könnte eigentlich schon größer sein, denn sie hat mal einen Wachstumstopp eingelegt da es dann zu kalt wurde. Aber jetzt bin ich richtig stolz mit ihr.
Bei der galapagoense ist die erste vollreife Beere heruntergegangen, also sieht es gut aus mit der Keimquote mit den Samen :)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Klingt gut :D
Thaha, jo die LSR... Hätte auch gern Platz für so eine... Aber naja.
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Ich hatte sie in der letzten Saison nur am Südfenster stehen wie jetzt auch noch und da sind sie nicht so schön gewachsen. Aber da wars ja nicht so tragisch, da ich ja da erst Jänner/Februar ausgesät habe. Aber wenn ich ja jetzt im September/Oktober schon angefangt habe da kann ich dann leider nicht aus ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

So hab grad erst 2 Samen der galapagoense in Salpeter geschickt. Schaun ma mal obs mit den halbabgereiften was wird ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Mein lieber Scholli, da geht's aber schon gut zur Sache :) . Wünsch Dir viel Erfolg,
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Da ich ja am WE nicht da bin, wollte ich noch fragen ob es irgendwie möglich Sei dünnwändige Früchte wie z.B. galapagoense-Früchte besonders schnell zu trocknen?
 
RE: Bennos 14ner, die Chilisonne scheint

So heute baute ich dann mit meinem tollen Großvater ein Gestell für die "Chilisonne". Und jetzt leuchtet sie über die kleinen :w00t:. Dies ist jetzt eine 865er bzw 6500k-LSR.
V3SReZS.jpg


Ist sie zu weit oben oder soll sie näher drann?
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Viel zu weit weg. Stell die grüne Box am Besten auf irgendwas drauf, dann stehen sie höher. :)

Das Gestell ist aber spitze! :thumbup:
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Das Gestell sieht echt hochprofessionell, und vor allem stabil aus. Glückwunsch zu dem Opa!

Grüße
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Das Gestell sieht wirklich super aus. Klopf Deinem Opa ruhig auf die Schulter. :clap:
Aber wie Markus schon schrieb, das Licht muß weiter runter, sonst "spargeln" die Pflanzen. :)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Hab mittlerweile schon die grüne Box aufgestapelt und nun sind sie ganz nahe drann :).
OK, werd ich ihm ausrichten :D.
Hab auch noch ein paar A4-Blätter Pier drüber hingelegt, damit es genügend reflektiert :)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Gestell ist spitze, Abstand sollte nicht über 10 cm betragen eher noch etwas weniger :)
 
Zurück
Oben Unten