Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

In die 2014ner werd ich dann auch noch ein paar Chilis von heuer einbringen sprich Bonchis zu machen aus ein paar.
Aber ich werde auch normale Chilis überwintern also die Rocotos da ja diese noch abreifen sollten ;).
Und dann wird sich ja e noch herausstellen welche deb Winter überleben :D.

Ich mache mir nach wie vor Sorgen um die Parvifolium, obwohl ich sie ja umgesetzt habe. Die Blätter fühlen sich so komisch weich an. Mir scheint es so als würden sie sich einrollen und ebenfalls abfallen :(. Aber ich bin trotzdem guter Dinge und hoffe, dass sie überlebt. Zur Sicherheit hab ich ja noch 2 Samen davon ;)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Einen Bonchi möcht ich auch noch machen. :D Erstmal als Versuch, und wenns gleich klappt, behalt ich den natürlich auch. :) Sorte ist mir erstmal egal, ich guck jetzt dann mal, welche den dicksten Stamm hat. Oder besonders interessant gewachsen ist beim Stamm unten.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ich werd eine Florida Wild Bird nehmen denn die hat nichts getragen und die eignet sich auch gut da sie schon unten Austriebe hat :)
Und ich kann mir auch glücklicherweise so Schalen von meinem Nachbar holen, denn der hat eine Bonsaischule.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Klingt gut! :)
Haha, da hast ja den Jackpot direkt daneben :D Selbst bei Fragen usw wird er dir helfen.
Toll!
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ja da hast recht. Hab mir eigentlich schon etwas von ihm abgeschaut ;) da ich auch schon Juniperus-Bonsais habe :D.
Aber ich muss ihn erst mal fragen ob er überhaupt Schalen hat.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

:D Genial! Stell mal n Bild von deinem Juniperus ein, wär interessant!
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Wie versprochen das Foto von meinen Juniperus

06swnd5.jpg


Heute hab ich dann die Bestellung von der IPK-Gatersleben bekommen und hab folgendes erhalten
Aubergine White baby tiger
und CAP 1491 C. eximium :w00t:
ich bin wirklich erstaunt, dass sie mir diese eximium geschickt haben da ja stand "eingeschränkt verfügbar".

9DgVP9H.jpg

dTH2jm6.jpg


Hab dann natürlich sofort so 6,7 Samen zum Baden in Salpeter-Lösung geschickt.
j5U9wEh.jpg


Hoffe es keimen ein paar :)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Es werden sicherlich noch n paar Sorten dazukommen , da ja noch ein wanderpaket aussteht ;)
Vielleicht nochn paar ausgefallene Sorten ;)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Hab dann gestern die eximiums in die Erde gesteckt. Hoffe es keimen viele :D.
Wenn sie keimen gibs natürlich ein paar Fotos.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ein aktuelles Bild der eximiums. Hab heute nachgesehen (klar das noch nichts da ist) aber man kann den Keimling schon deutlich in Kern entdecken. Ich bin zuversichtlich :)
Die Chancen stehen gut :)

olBTH5Y.jpg
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ich drücke die Daumen. ;)

Stehen die Töpfe warm? (sieht auf dem Foto aus wie einfach im Raum, deswegen frag ich ;) )
 
Zurück
Oben Unten