Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Ne bei mir sind es schon die Keimblätter! Die echten scheinen sich aber auch schon durchzuschieben und sehen nicht besser aus, genauer kann ich das um 19 Uhr sagen dann geht's Licht wieder an.
Wenn dir die Daisy Cutter wichtig ist würde ich noch mal nachlegen da sich die Weißen nur sehr langsam entwickeln.

Ich schaue sie mir nachher mal genauer an, im Växer befindet sich noch ein Samen aber ob der noch keimt? Eigentlich sollte dieses Jahr ja was nicht keimt einfach ausgelassen werden, die Daisy wäre aber schon gut zu haben. Wenn alle Stricke reisen kann ich immernoch jederzeit ein weiteres NFT in Betrieb nehmen und da eine reinsetzen. Im Laufe des Jahres werden eh 12 Stück gebaut für 2019. Da muss ich dann aber extrem gut meine Sorten auswählen.

Dann lag es wohl doch nicht am Licht, sondern an der Sorte ?
Schade. :depressed:
Damit ich mir da schlüssig werde will ich in der nächsten Saison die Keimlinge in der Anfangsphase mit meiner Neusius beleuchten.
Alle Weißen wurden drain2waiste gedüngt.
Patrick @torky benutzt NFT.
Die Aribibis scheinen mir auch recht hell.
Bei denen muss ich aber noch etwas abwarten.
3x Daisy Cutter habe ich noch nachgelegt.
Da gibt es dann M30 und kein drain2waiste.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd die Aribibis sind auch bei mir sehr hell und wachsen auch recht langsam. Bei der Daisy kann ich die echten Blätter leider noch nicht so gut erkennen, noch habe ich die Hoffnung das sie normal werden. Leider hat meine Tochter das Tray aus dem Växer umgeschmissen und die meisten Röllchen sind rausgefallen. Darunter war auch die 2. Daisy die gekeimt war, ich habe alles was nicht zuzuordnen war weggeschmissen und bei denen wo ich mir nahezu sicher war (hatte kurz vorher alle Röllchen angeschaut) wieder eingesetzt. Gerade bei der Daisy bin ich mir nicht ganz sicher, weshalb ich sie dann erst mal mit einem ? versehe. Ist jetzt halt sau doof gelaufen, gerade weil einige schon Wurzelspitzen zeigten und ich sie entsorgen musste.

Ich habe eben mal 5 Daisy's in die Keimbox gelegt (warscheinlich wieder viel zu viele) falls es bei dir nix wird und ein paar davon bei mir normal wachsen schicke ich dir 1-2 davon wenn es bei mir zu eng wird :D (vorraussichtlich dann anfang März).

Ich habe eben mal 5 Daisy's in die Keimbox gelegt (warscheinlich wieder viel zu viele) falls es bei dir nix wird und ein paar davon bei mir normal wachsen schicke ich dir 1-2 davon wenn es bei mir zu eng wird :D (vorraussichtlich dann anfang März).
Ich habe auch nochmal 3 nachgelegt.:whistling:

Nun sind auch die Annuums am Start.:thumbsup:
Von den anderen habe ich auch noch mal ganz dezent was ausgelegt.:whistling:
2DF1626B-E7AE-4BC7-BF97-55FBBFD3D96D.jpeg

Die Sorten wurden im Startpost ergänzt.;)

Das wird gewaltig werden bei dir, Bernd.
Alle Achtung, das sieht gut aus, nach richtig viel Arbeit und wird eine riesige Ernte werden.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten