Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Sollen die Aribibi anfangs nicht immer sehr hell sein? Meine sind jetzt auch nicht gerade dunkel und wachsen trotzdem recht ordentlich für Kokos. In Erde wären sie bestimmt schon etwas weiter aber das hat schon seine Gründe warum ich das dieses Jahr so mache.

Sollen die Aribibi anfangs nicht immer sehr hell sein? Meine sind jetzt auch nicht gerade dunkel und wachsen trotzdem recht ordentlich für Kokos. In Erde wären sie bestimmt schon etwas weiter aber das hat schon seine Gründe warum ich das dieses Jahr so mache.
Wenn aber welche mit weißen Blättern bei denen nur noch die Blattadern grün sind dabei sind dann sieht das nicht gut aus.
Mal abwarten wie sie sich weiter entwickeln.

Immer mehr kommt die Frage auf, was bei dir anders läuft. Wieso kommen so viele Albinos? Das Licht scheidet ja nun aus.
Hast du die Möglichkeit mal andere Parameter zu messen? EC etc.?

Immer mehr kommt die Frage auf, was bei dir anders läuft. Wieso kommen so viele Albinos? Das Licht scheidet ja nun aus.

Also das liegt m.M.n einfach an der Genetik.
Einige Sorten haben diesen Albinowuchs halt im Genpool andere nicht oder viel seltener.

Den EC-Wert habe ich mangels Equipment noch nie gemessen.
Auch vom Wasserversorger gibt es dazu keine Angaben wobei unser Wasser eine Top-Qualität hat und sehr weich ist.
https://www.swe.de/de/Energie-Wasse...litaet/Trinkwasseranalyse-2016-vorlaeufig.pdf
Einfache Messgeräte gibt es ja in der Bucht und vielleicht schaffe ich mir mal eines an.
Also das liegt m.M.n einfach an der Genetik.
Einige Sorten haben diesen Albinowuchs halt im Genpool andere nicht oder viel seltener.
Das war auch mein erster Gedanke welchen ich inzwischen verworfen habe.
Das mag ja sein, ich gehe aber nicht davon aus, dass Alfred extra die Albinos für Bernd einsortiert hat? ;)
Im Aribibi Thread habe ich sonst keine weiteren auffälligen gesehen.
Des ist ja das Problem.:notworthy:

Ich denke mal an EC des Wassers wirds nicht liegen aber vielleicht befindet sich wirklich irgend etwas darin was dies begünstigt.

Ich dachte auch nicht konkret an den EC, sondern generell an irgendeine deutliche Abweichung. Irgendeinen Grund muss es ja haben.

Meine Cabe Gondol zeigt nun neue Fruchtansätze.
5EEAA8D9-4F56-4766-8DED-8A1F585ED7DA.jpeg

Ich hatte sie im Oktober zugunsten der vorhandenen Beeren zurückgeschnitten und alle noch vorhandenen Blüten entfernt.
D14ACF0A-65D0-4D1E-A26A-3E6A42237A26.jpeg

Die Cabe Gondol scheint sehr gut für indoor geeignet zu sein.
Sie ist momentan auch die einzige welche Dünger bekommt.
Bei den anderen traue ich mich nicht.:wacky:
Die müssen noch 4 Monate im Haus bleiben und da will ich sie nicht noch extra zum wachsen ermuntern.:notworthy:

Zurück
Oben Unten