Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Die Rocotos würden mir leicht angst machen wenns bei mir so aussähe. Die kleinen Vögel wachsen ja echt Kerzengerade nach oben, sieht aus wie bei mir nur das meiner ein wenig kleiner ist. Seitentriebe kennen sie wohl gar nicht wies ausschaut.

Nachdem ich bei den Little Bird of Guyana überall in den Blattchsen neue Triebe zu sehen sind habe ich mich doch entschlossen mal eine zu köpfen.
Die „Geköpfte“ sieht nach 5 Tagen so aus:
188209BD-B1F1-429E-AF0A-61B41D238FBB.jpeg

Während es bei den ungeköpften nach wie vor so aussieht:
27677667-ED97-4087-AD96-B68C222F8354.jpeg

Ein deutlicher Unterschied.:)

Dann noch mal 6 Tage nach der ersten Aufnahme.
36DEB013-F2E4-4FD7-9EEE-A57CAD82F129.jpeg

Eine der Cristo Colombo hat nun auch Beeren angesetzt welche anscheinend nicht abgeworfen werden.
39EC4F7C-C9EB-4E53-A85B-CA254EF38B79.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Little Bird scheint schon erste Knospen zu bilden. Ansonsten wächst sie Kerzengerade in die Höhe. Vielleicht sollte ich sie auch mal um den Haupttrieb erleichtern. Bei dir sieht es ja mal wieder sehr gut aus um diese Jahreszeit.

Hallo,
wie gehts? Du hast schöne Pflanzen. Sieht wie immer gut aus. Habe leider nicht die Zeit mir den kompletten Thread anzuschauen aber so wie es aussieht hab ich einiges verpasst. Weiterhin alles gute bei deiner Saison. Hoffentlich dieses Jahr mit weniger Sturm. Das war hier bei uns echt unangenehm.

Nachdem ich bei den Little Bird of Guyana überall in den Blattchsen neue Triebe zu sehen sind habe ich mich doch entschlossen mal eine zu köpfen.
Die „Geköpfte“ sieht nach 5 Tagen so aus:
188209bd-b1f1-429e-af0a-61b41d238fbb-jpeg.102650

Während es bei den ungeköpften nach wie vor so aussieht:
27677667-ed97-4087-ad96-b68c222f8354-jpeg.102651

Ein deutlicher Unterschied.:)
Ich denke, es war eine gute Entscheidung sie zu köpfen. Bei mir hat es sich beim Köpfen ähnlich verhalten. Entsprechend habe ich auch die anderen großen C.pubescens & C.baccatum geköpft. :)

Hallo,
wie gehts? Du hast schöne Pflanzen. Sieht wie immer gut aus. Habe leider nicht die Zeit mir den kompletten Thread anzuschauen aber so wie es aussieht hab ich einiges verpasst. Weiterhin alles gute bei deiner Saison. Hoffentlich dieses Jahr mit weniger Sturm. Das war hier bei uns echt unangenehm.
Vielen Dank Thomas.
Ch hoffe mal das ihr eure Vorräte schnell aufbraucht damit ihr auch bald wieder anbaut.:)
Ich denke, es war eine gute Entscheidung sie zu köpfen. Bei mir hat es sich beim Köpfen ähnlich verhalten. Entsprechend habe ich auch die anderen großen C.pubescens & C.baccatum geköpft. :)
Ja, das sieht echt gut aus.
Vor allem wenn man dann sieht das jene die ihren Kopf behalten durften, abgesehen vom Höhenwachstum, völlig stagnieren.:)

Ja, das stimmt. Ich bin gespannt, wie sie sich bei Dir weiter entwickeln.
Hast Du andere zum Vergleich, damit Du auch bei der Ernte einen Vergleich ziehen kannst?
Dazu weiss ich dann zur Little Bird im Herbst mehr.;)
Bei den zugeschnittenen Rocotos dagegen geht es mir eher darum sie klein zu halten da es mir sonst zu eng wird.
Für den Ertrag dürfte manscher meiner Schnitte suboptimal sein.

Vielen Dank Thomas.
Ch hoffe mal das ihr eure Vorräte schnell aufbraucht damit ihr auch bald wieder anbaut.:):)

Ach ja Vorräte sind noch ausreichen zur Verfügung, trotzdem hab ich es mir anders überlegt :-)
Mit dem ganzen Set was ich hier habe fiel es mir schwer auf Chili Anbau zu verzichten weil ich zudem frische Chilis einfach zu gern mag und die Körner müssen ja auch in die Erde :-)
Vom rumliegen werden die nicht besser.
Dieses Jahr gehts bei mir mehr richtung Gemüse. Deswegen sind bei mir 7 Sorten am Start wenn alles keimt. (Jay´s Peach - mit der Zicke bin ich noch nicht fertig, Scotch MOA, Naga Morich, Cheiro Roxa, White Fantasy, Monkey Face, Scotch Tobacco, Fatalii Peach)
Achso dann sind es 8 Sorten naja so genau gehts da nicht :-)
Also insgesammt mit Gemüse ist alles hier reduziert. Dieses Jahr wollen wir in den Urlaub und ich will es niemand verantworten auf 100 Pflanzen aufzupassen. Das sollte dann klappen.
Ich werd hier öftes vorbei schaun. Hab meine Präsentz schleifen lassen aus Zeitgründen und auch wegen anderen Hobbys. Das Forum und die Leute hier sind die besten. Das ist meine Meinung nach wie vor.

Zurück
Oben Unten