Bhut Heads 2018er Saison zu Ende

Ich tippe eher auf Beiträge im "Wer-Hat-Die-Letzten-Noch-Draußen-Thread" mit entsprechenden Zipfelmützen-An-Zweigen Bildern für Kalender KW48 - KW52. :bear:
:roflmao:

Gratuliere zur Frucht, Bernd, eine indoor taugliche und auch noch wohlschmeckende Rocoto, was will man mehr. Das wäre doch mal eine würdige Beere für den 2018er Erntethreadstart? ;)

Edit: oops, den gibts ja schon, ist nur noch nicht angepint :oops:

Mal ein update von den Chinensen. Noch sehen sie von oben wunderschön aus, leider sind es noch 3 Monate bis nach draussen.....
DCAA4494-2258-4DA6-B19D-CB4BE8EA68F8.jpeg

Bonda ma Japues.
59BB710A-AF9C-4AA8-B7BD-0A0D5E8C0BB8.jpeg

Aji Pepon (die TKS2 hat es in sich;)).
CC086721-4EB4-4A89-B6C1-09EF5B0819BC.jpeg

Australian Bruce 1 (Annuum).
D3481482-4CC4-40FE-AF02-72BA3F86CA01.jpeg

Australian Bruce 2 (mal abwarten ob aus dem gleichen Tütchen Saatgut für die selbe Pflanze kommt).
AE30D83B-04CE-4EFC-98AF-A0E7F8FA2394.jpeg

Rocoto Cristo Colombo
DE97EE9B-67D0-43E7-A391-6CB7784D073E.jpeg

Das Nesthäckchen: Purple Flowered Baccatum
53A0F2E4-9FE0-4E97-8511-C81CC75B72C9.jpeg

Gratuliere dir Bernd, die sind ja schon wahnsinnig groß!:thumbsup:
Aber wie heißt es so: Wer früh säet, wird auch früher ernten können!:p:p
Aber schön sind sie trotzdem;)
Das Problem liegt darin, dass die Pflanzen erst durch das Sonnenlicht so richtig in die Höhe gehen. Meine ende November Pflanzen bilden auch schon Knospen, teilweise gar nicht so wenige, aber die Pflanzen sind keine 20 cm hoch....:thumbsdown::thumbsdown:

Klasse, Bernd! Das sieht wirklich gewaltig aus. :wideyed:
So langsam wird's dann bei dir wirklich Zeit für den Garten. :thumbsup:
Das wird noch eine Herausforderung wrden bis es so weit ist.;)
Starke Pflanzen sieht alles sehr gut aus bei dir!
Vielen dank, ich hoffe mal das es auch annähernd so bleibt.:)
Nicht nur du Bernd, ich auch nie mehr so früh:)dat mach ich nicht nochmal.
Den guten Vorsatz habe ich ja schon mal, wie jedes Jahr.:)
ja, leider geil

klaro...ich auch...
Schön das ich da nicht alleine bin Josch.:)
Gratuliere dir Bernd, die sind ja schon wahnsinnig groß!:thumbsup:
Aber wie heißt es so: Wer früh säet, wird auch früher ernten können!:p:p
Aber schön sind sie trotzdem;)
Das Problem liegt darin, dass die Pflanzen erst durch das Sonnenlicht so richtig in die Höhe gehen. Meine ende November Pflanzen bilden auch schon Knospen, teilweise gar nicht so wenige, aber die Pflanzen sind keine 20 cm hoch....:thumbsdown::thumbsdown:
Ja, die Sonne wird es dann schon richten. Auf jeden Fall wird bis es nach draussen geht eine gute Basis da sein.:thumbsup:
Die ist wohl etwas panaschiert :wideyed:
Deshalb habe ich ja so gewisse Zweifel ob da herauskommt was drin stecken soll. Wenn die Australian Bruce zu panaschierten Blättern neigen sollte dann sollte n diese ja auch bei beiden Pflanzen auftreten, oder?
Bernd, wenn ich das richtig interpretiere " :roflmao: " bestehen da durchaus gesunde Selbstzweifel an deiner voreiligen Aussage!:whistling::whistling::laugh:
Man könnte es dann vielleicht auch auf früher und weniger oder später und dafür etwas mehr anpassen.:whistling:
Eine etwas längere Pause zwischen den Saison's könnte ja ganz gut tun.;)
Wenn es aber zu langweilig wird dann vielleicht doch mal ausprobieren mit weniger Pflanzen bei besseren Bedingungen schon etwas frü...........:roflmao:

...
Man könnte es dann vielleicht auch auf früher und weniger oder später und dafür etwas mehr anpassen.:whistling:
Eine etwas längere Pause zwischen den Saison's könnte ja ganz gut tun.;)
Wenn es aber zu langweilig wird dann vielleicht doch mal ausprobieren mit weniger Pflanzen bei besseren Bedingungen schon etwas frü...........:roflmao:
Sehr blumig und nichtssagend (verzeih die Wortwahl :sorry:) ausgedrückt! Du solltest in die Politik gehen, Bernd!;):laugh:

Fazit: "The same procedure as every year" bzw. der gleiche Wahnsinn ...! ;)

Warum auch anders, wir sind ja alle gleichermaßen verrückt! Und das ist gut so!!:laugh::laugh:

Zurück
Oben Unten