Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Leider sind die Blattläuse zurück.
Der Befall ist sehr gering da ich ständig kontrolliere.
Nun habe ich noch mal alle Pflanzen mit Neudorff Blattlausfrei eingesprüht.

Daisy wird immer kleiner.
Im Zentrum haben sich ihre Blätter nach grün umgefärbt.
IMG_9367.JPG

Heute habe ich mal die Rocotos in Geopots getopft.
Da passen bei gleichen Platzbedarf 2l mehr Erde hinein und die bessere Belüftung der Wurzeln soll dem Wachstum zugute kommen.
Sie sehen zwar noch sehr verloren in den großen Root Pouchs aus aber das wird schon werden.:thumbsup:
Abmessungen: 19x19 / 7,6 l
Seitlich ist ein Klett wenn umgetopft werden soll.
Mal sehen wie sie sich in den Stofftöpfen machen.
Vielleicht werde ich dieses Jahr Outdoor welche von Gronest einsetzen, die es in großen Größen relativ günstig gibt.
IMG_9368.JPG

die große oben links ist eine rocoto? welche? die sieht ja fabelhaft aus! :thumbsup:

mit dem klettverschluss ist eine tolle idee. ich bin mal gespannt was du später über die töpfe zu berichten hast.

Vorne links Gelber Riese
Mitte rechts Big Brown - ist aber noch winzig
Hinten links Marlene
Bin auch gespannt darauf wie sie sich machen, schon so früh in so großen und in diesen Töpfen.

das könnte bei dem peachtexemplar irgendwann knapp an höhe auf der fensterbank werden :D

hat die big brown etwa schon knospen? und falls ja, lässt du sie oder entfernst du die bis zum auszug?

Die "Söldner" sind da und gehen ans Werk.
Wir wollen zwischen den Feiertagen 4 Tage Kopenhagen einlegen und bei 4Tagen ohne Aufsicht will ich schon sicher gehen.
Neudorff Blattlausfrei und Florfliegenlarven lassen sich gut kombinieren da das Blattlausfrei für die Florfliegenlarven nicht schädlich ist (wenn abgetrocknet).
IMG_9391.JPG

Die Verpackung mit den Waben oben.
Da Florfliegenlarven nachtaktiv sind bekommt man sie nicht zu sehen.
Dieser scheint es auch bei Tag zu gefallen.
IMG_9392.JPG

Zurück
Oben Unten