Bhut Jolokia Anbau


Kiepe

Chiliverrückter Bördebauer
Beiträge
40
Moin,
bin mir nicht sicher ob es hier hinein gehört aber ich habe von einem Bekannten ein paar Samen von der "Bhut Jolokia Giant" bekommen.Quelle leider unbekannt.
Unter der Bezeichnung finde ich kaum was. Läuft die unter einer anderen Bezeichnung? Vielleicht kann mir wer helfen...
_20190201_081551.JPG
 

2Beers

der Inka-Gurken-Bezwinger
Beiträge
1.657
Also ich wenn das bei meiner Suchmaschine des Vertrauens eingebe, bekomme ich einiges an Bildern, auch mit den anderen gängigen Bezeichnungen
Naga Jolokia Giant
Bih Jolokia Giant
Giant Ghost Pepper

Standardfarbe dürfte rot sein. Schärfe wie bei den andern Bhuts, "leicht" pikant, wohl aber etwas fleischiger als die normalen.

Die Dinger können für ungeübte Personen das Tor zur Hölle öffnen... Verarbeitung nur mit Nitril Handschuhen!

Saatgut nach Möglichkeit auch nicht mit blosen Händen anfassen, sonst gibt's beim pinkeln nen Leuchtstab! :facepalm:
 

Oben Unten