BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Ich sitze in meinem Wohnzimmer auf dem Boden. Vor mir meine Kiste mit Saatgut. Ich öffne sie und grinse manisch, während ich beginne, aus den Tüten und Döschen kleine Haufen zu bilden.

1: Muss
2: ziemlich sicher
3: wahrscheinlich auch
4: vielleicht
5: wenn noch Platz ist

Mist! Haufen 1 ist definitiv zu groß! Ich schummle und schiebe Teile von Haufen 1 auf Haufen 2 und 3 (die bau ich ja eh auch an, aber evtl. sieht es so weniger aus). Verdammt. Immer noch zu viel.

Ich stehe auf und begutachte Balkon 1. Naja... ich gehe durch die Wohnung und begutachte Balkon 2. Hmmmm... Ich kehre zurück ins Wohnzimmer und begutachte die Haufen mit Saatgut. Grrrr. Ich gehe wieder zu Balkon 1 und beschimpfe ihn lautstark für seine Mickergröße. Gleiches vollziehe ich im hinteren Teil der Wohnung bei Balkon 2.

Ich gehe in die Küche und esse einen Keks zur Beruhigung. Der Keks hilft nicht. :confused:

Zurück im Wohnzimmer schiebe ich verzweifelt Tütchen hin und her. Es wird nicht besser. Ich atme tief ein und habe einen Geistesblitz! :w00t: Ich schiebe alle Tüten und Döschen auf einen Haufen, schließe die Augen und ziehe blind 30 Sorten. Sehr zufrieden mit meiner mentalen Stärke öffne ich die Augen und begutachte meine Auswahl für 2011.

Was? Das geht ja gar nicht! Total schrecklich! Da ist die Habbi peach nicht dabei und die aribibi gusanito nicht und überhaupt! So ist die Saison 2011 ja schon jetzt gelaufen KANN ES JA AUCH GLEICH GANZ BLEIBEN LASSEN! Hrmpf! :angry: :ranting:

Beleidigt marschiere ich in die Küche und hole mir einen weiteren Keks.

Zurück im Wohnzimmer hole ich ein Sofakissen, werfe es vor den Chilihaufen und pflanze mich drauf. Das kann dauern!

Eine ganze Weile später habe ich die Häufchen neu gebildet. Habe es geschafft, Haufen 4 und 5 wegzulassen und die Anzahl insgesamt runterzuschrauben. Mein Therapeut ist auch stolz auf mich, sagt er :P.

So sieht es nun aus: Bei mir mal nicht danach geordnet, ob chinense, annum oder baccatum, sondern danach, wie sehr ich die Sorte haben muss :D

Muss
- Habanero peach
- aribibi gusanito
- Hot apple
- PI 281317
- NuMex Sunrise
- Pimenta de Neyde
- Trifetti
- Purple Serrano
- Snow white
- Tazmanian black
- Amachito rosso
- Biberiye
- Black Prince

Ziemlich sicher:
- Santa Rosa Blanco, PI 257142
- CAP 1144
- Trinidad Perfume
- Black Namaqualand
- Bolivian Bumpy
- Chupetinha-Kreuzung
- Pimienta de la Puta la Madre
- Scarlet Lantern Peru, PI 315008
- Gorong/Goronong
- Chinese 5 Colour

3: wahrscheinlich auch
- Fish Pepper
- Jalapeno Concho
- Explosive ember
- Czech Black
- NuMex Big Jim
- Brazilian red olive
- Habanero Vicentes Sweet

Kann sein, dass ich das nochmal umwerfe. :rolleyes: Man wird sehen. :confused:

Hinzu kommen noch - so Gott will - die überlebenden Überwinterer :blush:

Euch allen eine tolle Saison 2011! :D

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle "Tauscher und Verschenker", die mir - neben den von mir fabrizierten Kaufexzessen in einschlägigen Saatshops - diese schöne Auswahl ermöglicht und ganz nebenbei auch schon für die Sicherung der Saison 2012 gesorgt haben! Ich zähle jetzt nicht alle auf, es waren Viele. Aber jeder,der gemeint ist, wird sich angesprochen fühlen, hoffe ich. Danke Leute, Ihr seid spitze! :clapping:

:clapping::clapping::clapping:

Was soll man noch dazu sagen, ich glaub Du sprichst uns allen aus der Seele :D
Ich hab das gleiche jetzt vor mir und mir graust es schon davor diese harten Entscheidungen
zu treffen.

Ich freu mich schon auf deine zukünftigen Bilder.

Aber nochmals, super geschrieben :thumbup:

Schöne Auswahl!
nod.gif

Da wird sich dein Therapeut wirklich freuen, dass du dich auf nur 30 Sorten eingeschränkt hast. Das ist ja nun wirklich fast gar nichts. Für 2012 solltest du dir dann doch mal einen Garten mit einem GWH zulegen, damit du dann auch wieder richtig Chilis anbauen kannst und nicht nur so eine kleine Auswahl.
smi6.gif

Gruß Col

PS:
keks_2.gif

ich rieche schrebergarten! ;)

glücklicherweise habe ich solcherlei probleme nicht..
werde von 8 auf 10 pflanzen hochschrauben..
also völlig stressfrei! ;)

viel erfolg dir beim "hart" bleiben!!

*wink* und liebe grüße,
bente
(die heute wurst essen geht...)

nette Sorten aber da geht doch noch was oder ;)
hab auch schon von 50 auf 40 reduziert (incl. der überwinterten)...

Col Pain schrieb:
Da wird sich dein Therapeut wirklich freuen, dass du dich auf nur 30 Sorten eingeschränkt hast.

nja noch ist sie nicht übern Berg ... jetzt hat sie 30 Sorten aber die Anzahl der Pflanzen pro Sorte steht ja noch nicht fest oder ? :cool:

@Coach: Dankesehr :D

Col Pain schrieb:
Für 2012 solltest du dir dann doch mal einen Garten mit einem GWH zulegen, damit du dann auch wieder richtig Chilis anbauen kannst und nicht nur so eine kleine Auswahl.
smi6.gif

Gruß Col

PS:
keks_2.gif

Du sollst nicht immer anstiften, Du! :P :D

lale schrieb:
ich rieche schrebergarten! ;)
.....
*wink* und liebe grüße,
bente
(die heute wurst essen geht...)

Ne, bisher kann ich mich gerade noch davon abhalten! :D
Dir dann vel Spaß heute. Ich muss auch noch unbedingt die Woche hin :D

chili bone schrieb:
nja noch ist sie nicht übern Berg ... jetzt hat sie 30 Sorten aber die Anzahl der Pflanzen pro Sorte steht ja noch nicht fest oder ? :cool:

Huch! Erwischt! Hihi. Nein, ich wollte eigentlich nur noch je 1 Exemplar. Und ich hab insofern geschummelt, als die Überwinterer NICHT eingerechnt sind.:blush:

ich drück die daumen ...

die trinidad perfume scheint auch so 'ne dominante monogamistin zu sein, ähnlich der bode, da sich bei mei mir auch nur eine von fünfen durchringen konnte, einen guten start hinzulegen ... :D

weiterhin viel spass beim kekse-essen :P

und wenn die kekse dann alle sind: viel erfolg für die neue saison ;)

Hallo Steffi ,erst mal die Erzählung was der Hammer ,ich habe mich gekringelt vor lachen :D.Jetzt musst du es nur noch schaffen das dein Therapeut weiter hin stolz auf dich ist und es nicht plötzlich 31,32,33........Sorten sind .Du weist doch die Zeit bis zu nächsten Saison ist noch lang und die Versuchung ist groß . ;)

Das Brandmeisterinnen-Chili-Tagebuch 2011 fängt schon mal wahrlich chiluminatenwürdig an !!
Toller Bericht. Ich roll mich wech... da helfn auch keine Kekse !!!

Klasse Bericht! :clap::clap::clap: :laugh:

Die Sorten Auswahl ist ja der Hammer, und die alle auf zwei Balkons und Zimmer verteilt?
-Wow! :w00t:

Vor der Entscheiderei habe ich auch schon Angst!
Werde es wohl in der Vorweihnachtszeit vollziehen, vielleicht bei einem Glühwein, dann fällt das vielleicht etwas leichter!
-Wobei, dann laufe ich Gefahr alle einzubuddeln, mist! Muss mir da noch ein Auswahlverfahren einfallen lassen.:(:huh:

Freue mich schon wieder auf deine tollen Bilder!

@all: Danke :D Den Tatsachenbericht wollte ich euch nicht vorenthalten.

Kaufi schrieb:
Jetzt musst du es nur noch schaffen das dein Therapeut weiter hin stolz auf dich ist und es nicht plötzlich 31,32,33........Sorten sind .Du weist doch die Zeit bis zu nächsten Saison ist noch lang und die Versuchung ist groß . ;)

Ich geb mein Bestes! Ich versuche auch, nicht dauernd um die Kiste zu schleichen :rolleyes:

Pe schrieb:
Das Brandmeisterinnen-Chili-Tagebuch 2011 fängt schon mal wahrlich chiluminatenwürdig an !!
Toller Bericht. Ich roll mich wech... da helfn auch keine Kekse !!!

Danke Pe. Man tut, was man kann. Will ja dem Bund keine Schande bereiten. ;)

Habbi Metal schrieb:
Klasse Bericht! :clap::clap::clap: :laugh:

Die Sorten Auswahl ist ja der Hammer, und die alle auf zwei Balkons und Zimmer verteilt?
-Wow! :w00t:

Vor der Entscheiderei habe ich auch schon Angst!
Werde es wohl in der Vorweihnachtszeit vollziehen, vielleicht bei einem Glühwein, dann fällt das vielleicht etwas leichter!
-Wobei, dann laufe ich Gefahr alle einzubuddeln, mist! Muss mir da noch ein Auswahlverfahren einfallen lassen.:(:huh:

Freue mich schon wieder auf deine tollen Bilder!

Danke! Naja. Das mit dem verteilen wird wieder eng. Bei mir sieht es immer so ähnlich aus, wie auf dem einen von Pe`s Siegerbildern :angel: Man kann immer nur vorsichtig zu dem Liegestuhl in der Mitte klettern. Vielleicht schaffe ich es auch, noch die eine oder andere Sorte sein zu lassen. Aber so ein Minimum an Sortenvielfalt muss einfach sein :D

Übrigens bitte dann von Deiner Glühwein-Auswahlaktion berichten. Obwohl. besser nicht schreiben. Bei Wein besser ein Video machen :P :D

Steffi, na dann vorab schon mal recht vielen Erfolg,
für dein 2011-er Vorhaben.
Bin da selbst, schon sehr auf die Bode Roxa gespannt.
Nochmals recht vielen Dank dafür. ;)
Mfg, Jens. :)

ich denke ich werde wohl auch die balkonmöbel mal runter in den keller räumen müssen, wenn es ans raussetzen geht :D mal schauen wieviel platz da im allgemeinen noch bleiben wird ...

Zurück
Oben Unten