Ich sitze in meinem Wohnzimmer auf dem Boden. Vor mir meine Kiste mit Saatgut. Ich öffne sie und grinse manisch, während ich beginne, aus den Tüten und Döschen kleine Haufen zu bilden.
1: Muss
2: ziemlich sicher
3: wahrscheinlich auch
4: vielleicht
5: wenn noch Platz ist
Mist! Haufen 1 ist definitiv zu groß! Ich schummle und schiebe Teile von Haufen 1 auf Haufen 2 und 3 (die bau ich ja eh auch an, aber evtl. sieht es so weniger aus). Verdammt. Immer noch zu viel.
Ich stehe auf und begutachte Balkon 1. Naja... ich gehe durch die Wohnung und begutachte Balkon 2. Hmmmm... Ich kehre zurück ins Wohnzimmer und begutachte die Haufen mit Saatgut. Grrrr. Ich gehe wieder zu Balkon 1 und beschimpfe ihn lautstark für seine Mickergröße. Gleiches vollziehe ich im hinteren Teil der Wohnung bei Balkon 2.
Ich gehe in die Küche und esse einen Keks zur Beruhigung. Der Keks hilft nicht.
Zurück im Wohnzimmer schiebe ich verzweifelt Tütchen hin und her. Es wird nicht besser. Ich atme tief ein und habe einen Geistesblitz! :w00t: Ich schiebe alle Tüten und Döschen auf einen Haufen, schließe die Augen und ziehe blind 30 Sorten. Sehr zufrieden mit meiner mentalen Stärke öffne ich die Augen und begutachte meine Auswahl für 2011.
Was? Das geht ja gar nicht! Total schrecklich! Da ist die Habbi peach nicht dabei und die aribibi gusanito nicht und überhaupt! So ist die Saison 2011 ja schon jetzt gelaufen KANN ES JA AUCH GLEICH GANZ BLEIBEN LASSEN! Hrmpf! :angry: :ranting:
Beleidigt marschiere ich in die Küche und hole mir einen weiteren Keks.
Zurück im Wohnzimmer hole ich ein Sofakissen, werfe es vor den Chilihaufen und pflanze mich drauf. Das kann dauern!
Eine ganze Weile später habe ich die Häufchen neu gebildet. Habe es geschafft, Haufen 4 und 5 wegzulassen und die Anzahl insgesamt runterzuschrauben. Mein Therapeut ist auch stolz auf mich, sagt er .
So sieht es nun aus: Bei mir mal nicht danach geordnet, ob chinense, annum oder baccatum, sondern danach, wie sehr ich die Sorte haben muss
Muss
- Habanero peach
- aribibi gusanito
- Hot apple
- PI 281317
- NuMex Sunrise
- Pimenta de Neyde
- Trifetti
- Purple Serrano
- Snow white
- Tazmanian black
- Amachito rosso
- Biberiye
- Black Prince
Ziemlich sicher:
- Santa Rosa Blanco, PI 257142
- CAP 1144
- Trinidad Perfume
- Black Namaqualand
- Bolivian Bumpy
- Chupetinha-Kreuzung
- Pimienta de la Puta la Madre
- Scarlet Lantern Peru, PI 315008
- Gorong/Goronong
- Chinese 5 Colour
- Fish Pepper
- Jalapeno Concho
- Explosive ember
- Czech Black
- NuMex Big Jim
- Brazilian red olive
- Habanero Vicentes Sweet
Kann sein, dass ich das nochmal umwerfe. Man wird sehen.
Hinzu kommen noch - so Gott will - die überlebenden Überwinterer :blush:
Euch allen eine tolle Saison 2011!
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle "Tauscher und Verschenker", die mir - neben den von mir fabrizierten Kaufexzessen in einschlägigen Saatshops - diese schöne Auswahl ermöglicht und ganz nebenbei auch schon für die Sicherung der Saison 2012 gesorgt haben! Ich zähle jetzt nicht alle auf, es waren Viele. Aber jeder,der gemeint ist, wird sich angesprochen fühlen, hoffe ich. Danke Leute, Ihr seid spitze! :clapping:
1: Muss
2: ziemlich sicher
4: vielleicht
5: wenn noch Platz ist
Mist! Haufen 1 ist definitiv zu groß! Ich schummle und schiebe Teile von Haufen 1 auf Haufen 2 und 3 (die bau ich ja eh auch an, aber evtl. sieht es so weniger aus). Verdammt. Immer noch zu viel.
Ich stehe auf und begutachte Balkon 1. Naja... ich gehe durch die Wohnung und begutachte Balkon 2. Hmmmm... Ich kehre zurück ins Wohnzimmer und begutachte die Haufen mit Saatgut. Grrrr. Ich gehe wieder zu Balkon 1 und beschimpfe ihn lautstark für seine Mickergröße. Gleiches vollziehe ich im hinteren Teil der Wohnung bei Balkon 2.
Ich gehe in die Küche und esse einen Keks zur Beruhigung. Der Keks hilft nicht.
Zurück im Wohnzimmer schiebe ich verzweifelt Tütchen hin und her. Es wird nicht besser. Ich atme tief ein und habe einen Geistesblitz! :w00t: Ich schiebe alle Tüten und Döschen auf einen Haufen, schließe die Augen und ziehe blind 30 Sorten. Sehr zufrieden mit meiner mentalen Stärke öffne ich die Augen und begutachte meine Auswahl für 2011.
Was? Das geht ja gar nicht! Total schrecklich! Da ist die Habbi peach nicht dabei und die aribibi gusanito nicht und überhaupt! So ist die Saison 2011 ja schon jetzt gelaufen KANN ES JA AUCH GLEICH GANZ BLEIBEN LASSEN! Hrmpf! :angry: :ranting:
Beleidigt marschiere ich in die Küche und hole mir einen weiteren Keks.
Zurück im Wohnzimmer hole ich ein Sofakissen, werfe es vor den Chilihaufen und pflanze mich drauf. Das kann dauern!
Eine ganze Weile später habe ich die Häufchen neu gebildet. Habe es geschafft, Haufen 4 und 5 wegzulassen und die Anzahl insgesamt runterzuschrauben. Mein Therapeut ist auch stolz auf mich, sagt er .
So sieht es nun aus: Bei mir mal nicht danach geordnet, ob chinense, annum oder baccatum, sondern danach, wie sehr ich die Sorte haben muss
Muss
- Habanero peach
- aribibi gusanito
- Hot apple
- PI 281317
- NuMex Sunrise
- Pimenta de Neyde
- Trifetti
- Purple Serrano
- Snow white
- Tazmanian black
- Amachito rosso
- Biberiye
- Black Prince
Ziemlich sicher:
- Santa Rosa Blanco, PI 257142
- CAP 1144
- Trinidad Perfume
- Black Namaqualand
- Bolivian Bumpy
- Chupetinha-Kreuzung
- Pimienta de la Puta la Madre
- Scarlet Lantern Peru, PI 315008
- Gorong/Goronong
- Chinese 5 Colour
- Fish Pepper
- Jalapeno Concho
- Explosive ember
- Czech Black
- NuMex Big Jim
- Brazilian red olive
- Habanero Vicentes Sweet
Kann sein, dass ich das nochmal umwerfe. Man wird sehen.
Hinzu kommen noch - so Gott will - die überlebenden Überwinterer :blush:
Euch allen eine tolle Saison 2011!
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön an alle "Tauscher und Verschenker", die mir - neben den von mir fabrizierten Kaufexzessen in einschlägigen Saatshops - diese schöne Auswahl ermöglicht und ganz nebenbei auch schon für die Sicherung der Saison 2012 gesorgt haben! Ich zähle jetzt nicht alle auf, es waren Viele. Aber jeder,der gemeint ist, wird sich angesprochen fühlen, hoffe ich. Danke Leute, Ihr seid spitze! :clapping: