BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Wirklich feine Auswahl Steffi! :thumbup: Sind ja doch wieder einige Sorten geworden. :P Die Saison 2011 scheint ja dann bei dir gesichert. :)

Danke, Hannes. Ja ist gesichert, wie es scheint. ;)

*räusper* bin kürzlich noch über Bode orange Saat gestolpert....öhm....mal sehen, ob die versehentlich auch noch in Erde fällt :whistling:

Steffi, das wäre durchaus denkbar.
So langsam wird die Bode zur Kultsorte. ;)
Mfg, Jens. :)

Steffi, dann wünsch ich dir auch noch alles Gute für die kommende Saison.
Schöne Liste und ich freu mich schon auf die klasse Bilder.
Die CAP 1144 kannste zur Not bei Platzproblemen auch z.B. in nen Stadtpark oder an den Straßenrand stellen; die ist wirklich zäh was mieses Wetter oder nierdrige Temps angeht.
Gut Keim und alles für die Schote. Achja und nicht die Flinte ins Korn werfen sondern das Korn in die Erde (Spühle)
Gruß matze

Hi Steffi, :D
wie geil dein Tagebuch, ich schmeiß mich weg. :w00t:
Ich kämpf auch noch mit der Sortenauswahl. :blush:
Aber hat den Vorteil, das die Samen net so bald in die Erde fallen. :devil:
Gut Ding will Weile haben.:angel:

Ach Steffi,
ist das nicht ein Phänomen wie man beleidigt sein kann weil man sich selbst mal wieder gezeigt hat, dass es eben nicht so klappt wie man es gern hätte :rolleyes: "ach wie gut das Du das selber warst" würde ich mir dann denken :P , nicht auszumalen was passierte wenn es jemand anders getan hätte :scared::nono::ranting: ich lieg um bei dem Gedanken.
Oh spricht Sie von mir -- könnte ich auch sagen -- wobei nimm lieber ne ganze Packung Kekse und eine Tafel Schoki und dann einen Zeichenblock( Millimeterpapier) und einen Bleistift , Du braucht auch die Maße der Balkone um zu schauen in wieweit Du sie umbauen und vergrößern kannst :D . Die Idee mit dem Schrebergarten auch nich schlecht aber was tun wenn der zu weit weg ist oder aber die Satzung besagt" es gehören pro qm min. 4 Zwerge ins Beet" :laugh:?!

Is echt nicht so einfach die richtige Auswahl zu treffen und wenn ich das alles so lese.....
.....na dann bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird :laugh::drool:...

Ich wünsche Dir eine gute Saison und viel Erfolg beim konsequent sein :whistling:,
na Ausnahmen bestätigen die Regel ..... auf dem Boden wälz...
LG Claudia
PS. Danke für die Samen, ich hab es dann doch etwas einfacher mit dem aussuchen

Wow, bei so einer riesen Auswahl würde es mir auch schwer fallen, da gezielt auszusortieren.
Also merke, für solche Entscheidungen immer (Beruhigungs-)Kekse bereithalten ;)

Viel Erfolg und Spaß für die neue Saison :)

@all: vielen Dank! Bei so viel guten Wünschen wird das ne Hammer-Saison!

@Jens: hihi, wie kultig die Bode ist, sehen wir dann bei den Foren-Bildern der 2011er Saison. verschickt hab ich so einiges...

@Matze: LOL, Stadtpark.....das hätte echt was. Und mal sehen, wo nächste Saison wieder "Unkraut" wächst. Noch lebt die Kleine ;) Trotz ersten Schädlingskontakten!

@Nette: Danke ;) Und ja, was lange währt und so weiter :D

Hallo!!!
Schöne Auswahl hast du da getroffen:)
Wünsche dir eine gute Keimquote und einen großen Ertrag in der Saison 2011:D

LG Marius:)

Steffi, werde die Bode auf alle Fälle mit an Bord haben.
Falls ich da doch was vergessen sollte, hilf nen über
40-jährigen dann später doch mal über die Straße. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke für deine besondere Art, den Fred zu eröffnen. Ja so ist es! Es geht ja allen ähnlich. Da ich genügend Platz habe, werde ich mich gar nicht groß einschrenken müssen.
Viel Erfolg und weiterhin so erfrischende Beiträge
Gruß Bernd

@ Jens: geht klar, ich tu, was ich kann ;)

@ Süchtling: Dankesehr ;)

So, bin gerade noch beim Koffer auspacken, in Gedanken aber schon bei der Aussaat. Wollte eigentlich schon heute anfangen, schaffe es vermutlich aber nicht mehr. Und da ich, angestachelt von Jens` Superchinesen, auch mal nach dem Mond anbauen wollte, wird es wohl erst im Januar was werden. So habe ich aber wenigstens noch etwas Zeit, mich an die sehr kleine Anbauliste zu gewöhnen :D

Zurück
Oben Unten