Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Lüften der Stube werden se mal 10 min durchgeschütteltDeine TML gehen schon gut ab . Da wirst du bald mehr als nur ein Schaschlickspießchen brauchen zum stützen. Gönnst du ihnen auch ab und zu ein wenig Krafttraining in Form eines Ventilators?
habe das bei den Pflanzen für den Garten auch ziemlich von Anfang gemacht, irgendwo hier im Forum mal gelesen, warscheinlich in deinem ´17er ThreadBuschiges Wachstum von Anfang an ist die Devise
Diese sanfte Schnittmethode ist das was Mario hier macht, schau mal hier es geht noch einen Schritt weiter...Kannst du noch etwas genaueres dazu schreiben, wann du was genau abschneidest und was es bringt? Schätze mal durch das buschigere Wachstum entstehen mehr Stellen, an denen später Blüten und Früchte wachsen - sprich höherer Ertrag?
Klar bei den Langfruchtigen gib ich dir da recht...da mach ich alles unter der ersten Gabelung weg ....letztes Jahr die Joes LongMario bei den Sorten mit langen Früchten wie zb TML oder Joe's Long ist buschigs Wachstum auch nicht immer die beste Wahl. Bei meinen TML hatte ich dieses Wachstum durch viel Licht bewirkt was dazu führte das die meisten Früchte am Boden oder auf der Erde lagen was besonders gut für sie Mäuse war die sich fleißig bedienten. Bei Chinensen und Baccatums bin ich da voll bei dir aber bei einigen Annuums würde ich lieber wachsen lassen wie sie wollen.
Kannst du noch etwas genaueres dazu schreiben, wann du was genau abschneidest und was es bringt? Schätze mal durch das buschigere Wachstum entstehen mehr Stellen, an denen später Blüten und Früchte wachsen - sprich höherer Ertrag?