Biergott's ,,strahlendes" München 17/18

Hab doch noch eine Frage zum Schinken Mario, auf den Bildern Seite 20 sieht es aus als wenn du zusätzlich zum Salz noch Gewürze drauf hast, ist das richtig? Den ich habe ihn nur mit groben Meersalz eingelegt wie du geschrieben hattest.
Das war selbst gemachtes Chili Salz...:-)
Für normale Schinken reicht normales grobes völlig aus:-)

Und 5 Tage ist ein Richtwert, wenn es sich schon gut verflüssigt hat reichen auch drei bis 4 Tage
Nicht vergessen...immer schön nen Deckel auf die Schüssel und kühl lagern...am besten im Kühlschrank, aber nicht draußen bei Frost....einmal gefroren ist er hinüber

Alle haben die erste Nacht in neuen Schuhen überstanden,.....aber ob die Konstruktion der bajuvarische Chilli-TÜV abnimmt:angelic:
IMG_2461.JPG

Und optisch finde ich sie soooooo toll:-)
Rocoto Canario
IMG_2463.JPG

Legt etz mit der 2ten Verzweigunglos
IMG_2464.JPG

Mfg
Der grüne Lord

Und optisch finde ich sie soooooo toll:)
Rocoto Canario
Halt die bloß in Schach! Die ist bei mir wie blöd in alle Richtungen gewuchert. Hat wenige, aber dafür extrem lange Äste gebildet. Daher nannte ich sie auch Kraken ;)

War geschmacklich übrigens ne Enttäuschung. Ich drück dir die Daumen, dass es am miesen Wetter lag und näcjstes Jahr die Sonne öfter vorbeischaut :)

Sonst sehr schöner Anbau!

Das Puffgedönsel gabs auch von deiner Frau? Denk dran rechtzeitig höher zu hängen sonst gibts Bodendecker. Ich hänge die Dinger bei mir mindestens 50 cm über die Pflanzen, wenn sie spargeln kannst du immernoch niedriger gehen. Sind das die 45Watt Versionen?

@Biergott Sehen toll aus :thumbsup:

In was hast du die denn eingepflanzt? Sand??
2beers hat recht...Erde :Perlit 4:1....Sand gegen Trauermücken oben drauf

Das Puffgedönsel gabs auch von deiner Frau? Denk dran rechtzeitig höher zu hängen sonst gibts Bodendecker. Ich hänge die Dinger bei mir mindestens 50 cm über die Pflanzen, wenn sie spargeln kannst du immernoch niedriger gehen. Sind das die 45Watt Versionen?

45 Watt von was träumst du Nachts:-)...der billige China-Alibibeleuchtungs-Aufbau dient nur zur Unterstützung solange die Regierung das Fensterbrett noch besetzt:-)

Zurück
Oben Unten