Biergott's ,,strahlendes" München 17/18

Fast geschafft....Wochenende naht:-)

Hier noch mal kurz n Vergleich frisiert/unfrisiert

Gleiche Pflanze, gleiches Alter

Normal
IMG_3894.JPG
IMG_3895.JPG

Modifiziert:-)...i Love it
IMG_3896.JPG
IMG_3897.JPG

Schönen Freitag den 13ten euch:roflmao:

Mfg
Der grüne Lord

Mario auf Socken?
Da stimmt was nicht...warm genug wäre es doch gewesen

Schönen Freitag den 13ten euch
Da ist die Erklärung. Fuß gestoßen und der blaue Münchener hat momentan einen roten Zeh und schämt sich dafür ;)

Das Rasieren bremst die Pflanzen wirklich sehr schön erstmal im Höhenwachstum aus und dann wird es breiter. Für die nächste Saison ist der Termin beim Frisör nun bei allen eingeplant.

Nochn paar Pics zum WE

Hat einiges an Blätterm über die Terrasse verteilt, aber trotz Sonne 28 Grad auf der Terrasse, Wind 35kmh stehen sie doch noch gut da

Ursel-Pflanzen
IMG_3906.JPG
IMG_3908.JPG

Bei der Canario war der Verlust etwas gerößer, aber zig neue Triebe lindern den schmerzlichen Anblick
IMG_3909.JPG
IMG_3910.JPG

Minimaler bis kein Sonnenbrand beim Rest....läuft
IMG_3911.JPG

Die erste Black Prince Blüte ist uff und Farbe bekommt se auch langsam
IMG_3912.JPG
IMG_3913.JPG

Eeeeendlich tut sich auch was bei der Purple Cream nach ihrem extremen Undercut
IMG_3925.JPG

IMG_3926.JPG

Spitzenreiter,Spitzenreiter je je je
11 gezählte Minibeeren--Purple Ufo
IMG_3927.JPG

Optisch/Wuchs- Level----->leider geil
Könnten auch drei Pflanzen sein(zumindest aus der Draufsicht gesehen)
Choco Brainstrain
IMG_3920.JPG
IMG_3921.JPG
IMG_3922.JPG

Härteprüfung Stufe 1 alle Bestanden

Euch allen an schönen Start ins We

Mfg
Der grüne Lord

Verdammter Scheiss

5 - 6 Grad die Nacht gehabt

Den großen in 18l plus gehts gut

Nur die Tauschis für Ursel in 3,5 l schauen teilweise echt , na ja teilweise nicht mehr, sagen wir SCHEISSE aus

Es tut mir schrecklich leid sollten sie sich nicht mehr erholen und es zu Ausfällenkommen

Ich könnt vor Scham und Wut echt im Boden versinken

Dickes Sorry

Offizieller Status ----> angepisst

Mfg
Der grüne Idiot

Das werden die schon überstehen. Letztes Jahr haben es bei mir auf dem Balkon welche bei niedrigeren Temperaturen in kleinen Topfen überlebt.

Immer positiv denken!

Witzbold (ist etz net persönlich, bin angefressen und will dich keinesfalls angreifen, also Verzeihung)

Da erholt sich nix mehr...daaaaaaam
IMG_3931.JPG

Die steht in München, die packt das! Lass die trocknen und die berappelt sich schon. (Eventuell etwas unter die Füße stellen, damit es besser ablaufen kann).

Ich wohne in einer "Tropfsteinhöhle" und selbst mit dem noch höherem Regenaufkommen und niedrigen Temperaturen haben es letztes Jahr sogar die Chinesen draußen überlebt.

So was nehme ich nicht persönlich. Wir sind im Internet unterwegs und wer da anfängt normale Aussagen als Angriff zu empfinden, der ärgert sich nur noch.
Außerdem kannst du gerade mildernde Umstände geltend machen.

Sollte ich wiedererwartend kein Recht haben und die Pflanze überlebt es nicht: Welche Sorte ist das? Eventuell hat jemand noch was davon über.

Sieht das Biest auch so aus?
Ich hatte dieses Jahr auch schon ne Opfer Pflanze draußen im 9er Topf (9x9 cm nicht Liter!) die hat das besser weggesteckt, erst als die Temperatur wirklich bei 0 Grad nachts war ging sie ein. Eigentlich wollte ich heute die Rocotos umtopfen und ins Gewächshaus stellen aber deine Opfer machen mich jetzt schon etwas nachdenklich.

Zurück
Oben Unten