Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann wenigstens gutes Saatgut im Tausch.
Ich habe auch einen guten Schwung meiner brasilianischen
Sorten als Pflanzen gegen anderes rares Zeug an Rocotos getauscht.
Fand ich für mich auch besser ,als Geld zu nehmen.
Denke auch mittlerweile, dass das ne gute Lösung ist....und für die HOT PAIN'ler gibts nätürlich UFO gratisSo, nach zusätzlich mal drüber schlafen...
Handel mit dem nen vernünftigen Tausch aus! Er ist ja jetzt auf die Sorte aufmerksam geworden und möchte sie haben. Er wird also Augen und Ohren offen halten.
Wie schon gestern abschließend geschrieben: besser du als ein Dritter!
für die HOT PAIN'ler gibts nätürlich UFO gratis
Na Geld will ich keins ....nahhh...lieber paar seltene chilisamenWenn du ihm die Anbietest, setz den Preis hoch an und lass ihn wissen, dass du eine genaue Vorstellung hast, wer er ist und was die Sorte für ihn an Einkünften bedeuten kann
Danke dirMario, nicht allen kann man vertrauen. Diese bittere Erfahrung musste ich hier auch leider mehrfach machen. Wenn du dich also vor solch bitteren Erfahrungen schützen möchtest, dann gib sie raus und schnapp dir was du kriegen kannst.
Klasse übrigens, dass du das mit uns diskutierst!
Und Respekt für all deine tollen Pflanzen nochmal, du bist eine große Bereicherung!
Bei all dieser Diskussion um "maximalen Gewinn" aus solch einem Tausch zu erzielen, sollte man auch daran denken, dass es Sinn macht eine seltene Sorte zu verbreiten um so die Vielfalt der Sorten zu erhalten.
Dabei sind durchaus diese Art Händler hilfreich die nicht die Produkte der großen Saatfirmen vertreiben.
Wir alle profitieren doch auch von diesen Händlern, indem wir dort immer wieder für uns interessante Sorten wie diese finden und dazu kaufen.
Das ist doch absolut fair!