Biergott's ,,WINTER"-Münchens grüne Lunge

Na dann wenigstens gutes Saatgut im Tausch.

Ich habe auch einen guten Schwung meiner brasilianischen
Sorten als Pflanzen gegen anderes rares Zeug an Rocotos getauscht.

Fand ich für mich auch besser ,als Geld zu nehmen.

Na dann wenigstens gutes Saatgut im Tausch.

Ich habe auch einen guten Schwung meiner brasilianischen
Sorten als Pflanzen gegen anderes rares Zeug an Rocotos getauscht.

Fand ich für mich auch besser ,als Geld zu nehmen.

Dann ist es aber auch sehr wahrscheinlich, dass daraus ne mehr oder minder kommerzielle Sorte wird

So, nach zusätzlich mal drüber schlafen...:yawn:
Handel mit dem nen vernünftigen Tausch aus! Er ist ja jetzt auf die Sorte aufmerksam geworden und möchte sie haben. Er wird also Augen und Ohren offen halten.
Wie schon gestern abschließend geschrieben: besser du als ein Dritter!

So, nach zusätzlich mal drüber schlafen...:yawn:
Handel mit dem nen vernünftigen Tausch aus! Er ist ja jetzt auf die Sorte aufmerksam geworden und möchte sie haben. Er wird also Augen und Ohren offen halten.
Wie schon gestern abschließend geschrieben: besser du als ein Dritter!
Denke auch mittlerweile, dass das ne gute Lösung ist....und für die HOT PAIN'ler gibts nätürlich UFO gratis

Mario, nicht allen kann man vertrauen. Diese bittere Erfahrung musste ich hier auch leider mehrfach machen. Wenn du dich also vor solch bitteren Erfahrungen schützen möchtest, dann gib sie raus und schnapp dir was du kriegen kannst.
Klasse übrigens, dass du das mit uns diskutierst!
Und Respekt für all deine tollen Pflanzen nochmal, du bist eine große Bereicherung!
:thumbsup:

Mario, nicht allen kann man vertrauen. Diese bittere Erfahrung musste ich hier auch leider mehrfach machen. Wenn du dich also vor solch bitteren Erfahrungen schützen möchtest, dann gib sie raus und schnapp dir was du kriegen kannst.
Klasse übrigens, dass du das mit uns diskutierst!
Und Respekt für all deine tollen Pflanzen nochmal, du bist eine große Bereicherung!
:thumbsup:
Danke dir

Bei all dieser Diskussion um "maximalen Gewinn" aus solch einem Tausch zu erzielen, sollte man auch daran denken, dass es Sinn macht eine seltene Sorte zu verbreiten um so die Vielfalt der Sorten zu erhalten.
Dabei sind durchaus diese Art Händler hilfreich die nicht die Produkte der großen Saatfirmen vertreiben.
Wir alle profitieren doch auch von diesen Händlern, indem wir dort immer wieder für uns interessante Sorten wie diese finden und dazu kaufen.

Bei all dieser Diskussion um "maximalen Gewinn" aus solch einem Tausch zu erzielen, sollte man auch daran denken, dass es Sinn macht eine seltene Sorte zu verbreiten um so die Vielfalt der Sorten zu erhalten.
Dabei sind durchaus diese Art Händler hilfreich die nicht die Produkte der großen Saatfirmen vertreiben.
Wir alle profitieren doch auch von diesen Händlern, indem wir dort immer wieder für uns interessante Sorten wie diese finden und dazu kaufen.

Da hast du absolut Recht!
In erster Linie ging es doch darum, dass wenn überhaupt jemand, dann Mario von einem Tausch profitieren sollte. Taucht die Sorte auf anderem Weg bei einem Händler auf, dann, könnte ich mir vorstellen, wäre Mario etwas verstimmt.
Ob Mario dafür nun ein, zwei oder zehn Sorten bekommt, ist ausschließlich seine Sache.

Davon ab ist es auch nicht gesagt, dass die Sorte dann überhaupt in einem Shop landet, schließlich ist CP ja auch Jäger und Sammler. :D

Zurück
Oben Unten