Biergott's ,,WINTER"-Münchens grüne Lunge

Wahnsinn wie die Bambusstäbe teilweise einfach in den riesigen Büschen verschwinden!:wideyed: :thumbsup:
Immer wieder ein Genuss deine schönen Pflanzen zu sehen ;)

Black with Red @Hangu
IMG_1303.JPG
IMG_1304.JPG

Leute nun brauch ich mal eure Hilfe/Rät

Ich bin ja auch bei FB in diversen Chilli Gruppen unterwegs und poste dort auch gerne Bilder meiner Pflanzen, genau so wie ich dort gerne andere tolle Pflanzen ansehe....

Zur Sache:
Ich poste ja desöfteren auch abundzu Bilder meines doch jetzt etwas bekannteren Ufos...

Etz schreib mich ein Christopher Phillips an
Und fragte mich etwas über das UFO aus....
Irgendwie kam mir der Name bekannt vor...
Mir fiels nicht ein...google....
Ergebniss----Name = https://store.puckerbuttpeppercompany.com/collections/christopher-phillips-rare-seed-collection

Er fragte ob wir nicht tauschen könnten(seeds) und was ich für Chilis mag usw.

Da ich diese Sorte noch NIRGENDS anders gesehen habe und auch im NETZ nichtsfinde, glaube ich langsam diese Sorte ist was besonderes....vielleicht sogar eine Mutation einer schon bekannten Art

Sei wies sei...momentan ist diese Sorte noch Forumsintern....würde ich mit ihm tauschen ....wird sie garantiert in seinem Shop zu kaufen sein ...erst dort, dann dort usw...und schon ist die Einzigartigkeit dahin

Was soll ich tun? Meinungen?Tipps

Wollen/Sollen wir uns das bewahren

Mfg Mario

PS: von Rechtschreib-, Grammatik- und Satzzeichenfehlern, ist auf Grund der fortgeschritten Tageszeit und Länge des Posts ab zu sehen:)

PPS: ich kenne den Herren nicht( hab nur 1,2 mal irgendwo den Namen gehört) und den Shop
Auch nicht, da ich ja noch neu bin hier

@Bhut-Head @Hombre , was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich denke,das Chinense aus Asien eh relativ rar sind,verglichen mit Südamerika und Afrika.

Die Problematik kenne ich,man bringt coole Sorten mit,die keiner hat.
Ins Forum abgeben habe ich auch gemacht.

Aber wenn da kommerzielle Händler Interesse bekunden,was ja legitim ist,würde ich das nur
gegen einen guten Tausch oder angemessen Bares machen.

Moin!

Ich denke,das Chinense aus Asien eh relativ rar sind,verglichen mit Südamerika und Afrika.

Die Problematik kenne ich,man bringt coole Sorten mit,die keiner hat.
Ins Forum abgeben habe ich auch gemacht.

Aber wenn da kommerzielle Händler Interesse bekunden,was ja legitim ist,würde ich das nur
gegen einen guten Tausch oder angemessen Bares machen.
Danke dir für dein Feedback...bares will ich nix

Zurück
Oben Unten