Biertrinker unter Uns?

Das fand ich auch sehr gut. Gab's leider nur ganz kurz während einer Störtebeker-Aktion hier bei uns. Hat's aber nicht in's Sortiment geschafft. Komme dank Philipp H.s Anfixerei immer mehr auf den Ale-Geschmack. :)

edit: So ein Pintail würde ich jetzt auch nehmen.

Wusste gar nicht, dass @Philipp_Haecki schon einen ähnlichen Thread hat

Das Pintale war Super, dazu gabs Caipirinha Lachs.

Das Atlantik Ale habe ich erst kürzlich gekauft, in einem sehr schönen Karton (3 Flaschen plus Glas)
 
Was ihr alle mit dem Weizenbier habt??

:wtf:
Na hier dann mal etwas ohne Weizen. :D

image.jpeg
 
Mein absolutes Lieblingsbier kostet leider ein Gewehr und ist so gut wie nicht zu bekommen; es sei denn, man wandert tief in die Walliser Alpen. Die Brauerei befindet sich im Dorf «Zinal» auf 1700 Höhenmeter und hat nicht einmal eine eigene Website, dafür gegen 20 Sorten.

Das beste davon ist «The Devil burned twice» und ist ein Double IPA gebraut mit frischen Habaneros.
Ich dachte immer, Chili und Bier passen nicht zusammen. Aber richtig dosiert mit der richtigen Sorte ist das wunderbar. Die Schärfe kommt sanft in der zweiten Welle und verleiht dem Bier ordentlich Kick. Rund 9% Vol.

full
 
Ich trinke gerne Nicht-Industrie-Biere. Mit IPAs kann ich mich aber einfach nicht anfreunden.
 
Schade!

Da gibt es eine Menge zu entdecken.

Ich kaufe gerne hier ein. Riesige Auswahl und relativ nahe bei uns.
 
Schöner Thread, ich hatte auch schon über die Eröffnung eines solchen nachgedacht,
um nicht den Bierbrau-Thread von Svend zu sehr zu missbrauchen. ;)



Obwohl's ja eigendlich kein Bier ist, schmeckt's mir auch ganz gut.
Ist halt sehr dünn aber gerade deshalb als schneller Durstlöscher ganz gut geeignet.


Den Weizenbiertrinkern unter Euch empfehle ich, einmal das RoggenWeizen von Störtebeker zu probieren.

Die Empfehlung kann ich nur weiter geben.
Ist mal etwas Anderes als andere Weizen aber wirklich sehr lecker.
Schmeckt halt leicht nach Schokolade, statt nach Banane.


Kürzlich habe ich das Atlantik Ale von Störtebeker entdeckt, das war auch lecker.

Das wird eine meiner nächsten Proben werden.
Unser Rewe hatte das aber ich weiss nicht ob's das da dauerhaft gibt.


Ich trinke gerne Nicht-Industrie-Biere.

Japp, je kleiner die Brauerei desto besser ist das Bier.
Da steckt Liebe drin und echte Handwerkskunst, was man eben auch schmecken kann.


Ich mag gerne Bock und Maibock Biere, gerne auch von Einbecker.
Aber noch viel lieber aus den kleinen Privatbrauereien, aus der Umgebung.
Zum Glück geht die Saison endlich los. :D
Erdinger Kristall, wenn's mal Weizen sein soll, ist auch sehr lecker. :thumbsup:

Und ja, Pale Ales und IPAs sind eine wunderbare Welt, die sich zu erforschen lohnt. :cool:
 
Sehr leckeres Bier und, so weit ich weiß, das Einzige der Region Staffelstein welches man außerhalb der Brauerei kaufen kann. Allerdings habe ich es nur in einen Markt in Staffelstein gesehen.
Die anderen 9 Brauereien verkaufen nur vorort.

img_20160421_1136314vpcn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IMO
Als Paderborner trinkt man natürlich Paderborner :happy:

Allerdings nicht das billige „Pennerglück“ (in der Dose) von der Tankstelle, sondern das „Paderborner Gold Pilsener“, welches es nur hier in der Stadt und Umgebung als regionale Marke gibt.


Neuerdings gibt es für die ganz Frommen auch noch ein „Pilgerbier“ als naturtrübes Landbier. Ich habe es allerdings noch nicht getrunken.
Pressemitteilung: http://warsteiner-gruppe.de/de/pressemitteilungen/paderborner-auf-dem-pilgerweg
(Ja. Die Paderborner Brauerei gehört inzwischen zur Warsteiner-Gruppe)
 
Zurück
Oben Unten