Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

RE: Fehlschlag! :-( Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 12.09.2010)

So, ich habe ja neulich meine Pflanze in die Wohnung geholt, seitdem hat sich reifetechnisch einiges getan an der Pflanze. Ich habe die Pflanze ordentlich mit Spruzit eingenebelt bevor ich sie reingeholt habe, damit ich auch ja kein Ungeziefer einschleppe. Hab die Pflanze dann auch noch ganz penibel abgesucht, damit auch blos nichts durchgekommen ist. Hat alles wunderbar geklappt, hab die Pflanze auch zwischendrin immer nochmal abgesucht und es war nicht ein Tier zu sehen. Dann hat sie angefangen wieder Knospen abzuwerfen, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, nahm eben an, dass es die Umstellung von außen nach drinnen ist.
Heute kam die Ernüchterung und auch die Erklärung für den Abwurf:
Auf der Seite die der Balkontüre zugewandt war und auf die ich als einzige leider nicht so genau geachtet habe, alles voller Läuse :crying: Aus der bisherigen Erfahrung nahm ich an, dass sich die Läuse verteilen, falls welche auf der Pflanze sind, aber nein, so wird man dann eines Besseren belehrt. :(
Hab die Pflanze direkt wieder raus und radikal mit dem Gartenschlauch behandelt, ich hoffe die verdrücken sich wieder, damit ich wenigstens noch ernten kann. Danach werde ich dann rigoros stutzen und hoffen, dass ich die Pflanze dann überwintern kann - ohne Ungeziefer.

Also ich hab auch alle Pflanzen rein,und aber erst bei befahl der Pflanze mit Spruzi behandelt und alles läuft gut,hatten auch nicht alle Pflanzen befahl gehabt ca 4 con 15 xD,also nicht dafor besprühen sondern erst bei den 1 anzeichen grins.,Lg Markus

Ja klar, ich hab das aber eben vorbeugend gemacht um diesen Fall egtl zu vermeiden, vor allem weil ich noch 18 weitere kleine Pflanzen in der Wohnung habe und bei denen schon gleich fünf mal keinen Befall haben möchte.
Momentan sind noch knapp 40 Beeren im orange-roten Stadium, die lasse ich jetzt noch paar Tage dran, damit sie noch bisschen "durchziehen" können und der Rest wird dann wohl grün geerntet, schmeckt auch nicht schlecht.

Wie ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass sich die Pflanze erholt! ;)

Oh hah, das ist echt übel. So ein Mist. Ich check mein Pflanzerl auch jeden Tag, bis dato hab ich nichts entdeckt. Generell sind aber alle meine Pflanzen Läusefrei, auch die Teile die der Hecke am nächsten stehen, die im Frühsommer IMMER geradezu unter Läusepest leidet.

ich drück die daumen das dein Pflanzerl sich wieder erholt. Sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Notschlachtung und radikale Rodung durchgeführt.:crying:

Ist jetzt echt traurig anzusehen das Pflänzlein, aber ich bin guter Hoffnung, dass sie wieder austreiben wird. Bilder gibts morgen mal, falls ich dazu komme.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich erholt. Mistviecher :angry:
Das steht mir demnächst auch bei einigen Kandidaten bevor....:crying:
Mann hängt halt dran. Warum leben wir nicht im Süden mit immer Sonne??

Ich drück alle Daumen die ich habe das dein Pflanzerl sich wieder berappelt. Ich denke das wird meiner Habi hauch blühehn. Noch siehts ganz gut aus, aber indoor ist indoor und meine Habi ist ein Outdoor Streuner. Das wird bestimmt noch lustig. Aber Kopf hoch, zu Not hast du doch bestimmt noch Saatgut von ihr, oder?

RE: Kahlschlag! Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

So ich bin mal wieder zu einem Update gekommen, momentan ist das Pflanzerl ja komplett nackig....

@nanaglen:

Momentan sieht alles bestens aus, bin ab Mittwoche den Rest der Woche nicht zu Hause und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich wieder komme, wird sie mich schon mit neuen kleinen Blättern empfangen, so wie es jetzt aussieht :D

Edit: Habe ganz vergessen von der Ernte zu berichten:

Es waren insgesamt 157 Beeren mit einem Gesamtgewicht von 525 Gramm im schon ausgenommenen Zustand. Ich denke für mein erstes Jahr und eine Pflanze kann sich das sehen lassen :) Bilder habe ich dummerweise vergessen zu machen....

RE: Kahlschlag! Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

Das sind wirklich viele Knösplein, ich bin mir sicher das wird werden.

Schade das du die gesammelten Schoten nicht geknippst hast.

Zurück
Oben Unten