Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

RE: Endlose Fruchtproduktion! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red(Update 17.08.2010)

So ähnlich wie deine Carribian Red abgeht, so in etwa geht grad auch meine Südlagen Habanero Cappuccino ab. Die anderen Habis mimen eher nen Sichtschutz, mit hie und da ner kleinen Schote drin. Aber Gottseidank geschmissen wird nix mehr. Deine Bilder machen echt Laune :D, meine original Pflanzen auch;).

Ich würde nicht nein sagen, wenn du mir 1-10 Samenkörnlein eventuel überlassen könntest. Ich könnte mir vorstellen das so ne CR an meiner Südseite durchaus gedeihen würde.

RE: Endlose Fruchtproduktion! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red(Update 17.08.2010)

Ich denke das mit den Samen ließe sich machen, wenn genug über bleiben.

So im Tausch gegen ein paar deiner Cappuccino-Habbi, da wäre ich echt nicht abgeneigt :D

Wenn sie abreifen, gerne ;)

So sah die dicke Habi vor 3 Tagen aus
DickeHabi1408sk.jpg

und ich hab eben mal gecheckt, der Strauch hängt voll....

Sieht doch super aus, ist bei meinen aber nicht anders. Allesamt in diesem giftigen hellgrün :devil:

Dann würde ich sagen, wir sprechen uns nochmal wenn was reif wird ;)

Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 28.08.2010)

Leider wieder nicht ganz nach Zeitplan, aber das neue Update steht wieder.

Kanns langsam echt nicht mehr erwarten bis mal was reif wird, werde mich aber laut meiner Internetrecherchen noch gute 2 Monate gedulden müssen :blink:
Irgendwie ist das echt gemein....;)

RE: Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 28.08.2010)

Hängt aber gut voll, aber 2 monate können noch so lang sein :D

Ja, da hängt noch weitaus mehr, ich bekomms nur einfach nichtt hin diese Fülle auf dem Foto mal ordentlich darzustellen, wenn es mir aber mal gelingen sollte, dann wandert das Bild natürlich sofort hier rein ;)

Ja die Warterei ist echt schlimm und die 2 Monate sind ja ab dem bilden der ersten Frucht gerechnet. Die die jetzt momentan noch "schlüpfen" werden dann Weihnachts-Chilis :D

hehe naja mit etwas glück reifen noch früchte bis mitte/ende november ab! auch wenn dann nicht mehr so viel licht ist :( und naja - du musst sie dann natürlich irgendwann reinnehmen ;D

kannst du mir auch samen aufheben? ich schick dir dann beizeiten meine sortenliste und du suchst dir ein paar aus! :w00t:

Ach die müssen einfach abreifen, das komplette Ding hängt jetzt voll mit Früchten, wenn die nicht abreifen, werfe ich es persönlich vom Balkon :devil:

Werde welche bei Seite legen, schreib mich einfach in 2 Monaten noch mal an, dann müsste ich ja schon mehr wissen ;)

RE: Farbwechsel!! :-D Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 04.09.2010)

So heute mal ausnahmsweise wieder just in time :D

Wie ihr am Anfang seht verfärben sich mittlerweile (zu meiner Überraschung) die ersten Früchte in ein giftiges Orange (kommt auf den Bildern leider nicht so schön rüber ;)).

Jetzt aber eine Frage:
Das ausführlichste, was ich im Netz über das Abreifen meiner Carribean gelesen habe war:
Früchte grün: 70-75 Tage; Früchte rot:100-110 Tage.

Orange kommt nirgends vor und nach heute genau 41 Tagen passt das auch nicht mal ansatzweise ins Konzept.

Klärt mich auf, wer hatte schon mal die gleiche Pflanze und kann Erfahrungen weitergeben?

Dankeschöööööön! :)

BernddasBrot2804 schrieb:
So heute mal ausnahmsweise wieder just in time :D

Wie ihr am Anfang seht verfärben sich mittlerweile (zu meiner Überraschung) die ersten Früchte in ein giftiges Orange (kommt auf den Bildern leider nicht so schön rüber ;)).

Jetzt aber eine Frage:
Das ausführlichste, was ich im Netz über das Abreifen meiner Carribean gelesen habe war:
Früchte grün: 70-75 Tage; Früchte rot:100-110 Tage.

Orange kommt nirgends vor und nach heute genau 41 Tagen passt das auch nicht mal ansatzweise ins Konzept.

Klärt mich auf, wer hatte schon mal die gleiche Pflanze und kann Erfahrungen weitergeben?

Dankeschöööööön! :)

Irgendwie sehe ich keine Fotos von dir? Würde mich wirklich freuen, wenn du noch welche rein stellst, könnte - wenn du es erlaubst hier auch mal welche von meinen Posten!

Ich habe schon die ersten 2 genascht! Die werden nicht so "richtig" Rot, ist eher ein Orange-rot, kein sattes dunkles Rot.

Würde sie aber, wenn sie gerade erst die Farbe gewechselt haben noch ein paar Tage / ne Woche hängen lassen! ;)

Naja und vorsichtig dosieren halt, die zwei ersten von mir zwaren zwar nicht sooo scharf, hattens jedoch auch gut in sich! :)

Bernd gratuliere zur reifen Frucht! :clap::clap::clap:
-Lass sie dir schmecken, wenn sie reif ist!

@Mitsch:

Die Bilder siehst du in seinem ersten Beitrag.

Du kannst doch wenn du Lust hast einen eigenen Beitrag aufmachen mit deinen Pflanzen.
Bilder sind immer gerne gesehen.

Habbi Metal schrieb:
Bernd gratuliere zur reifen Frucht! :clap::clap::clap:
-Lass sie dir schmecken, wenn sie reif ist!

Ja das ist eben der Punkt, ich kann mir nicht vorstellen dass die schon reif sein soll :huh:
Wie gesagt, die hängt jetzt 41 Tage (evtl 2 mehr, da ist sie eben nur noch nicht aufgefallen weil sie so winzig war) und im Netz steht überall was von mindestens 100 Tagen....
Bin leicht verwirrt, möchte aber gerade die erste Frucht auch ungern unreif runtermachen...

Edith: Mir ist grade noch ein Einfall gekommen. Ab wann wird denn das Abreifen gerechnet, ab da wo eine kleine Frucht zu sehen ist oder wird das vom Entstehen der Blüte an gerechnet? Weil dann kämen wir der Sache schon etwas näher (wären dann knapp 80 Tage)....

Wie cool ist das denn:lol::clap:???? Gratulation:thumbup::thumbup:

Dankeschön :D

Konnte es mir vorhin nicht nehmen lassen mal eine mittelgroße, grüne Schote abzuschneiden und zu probieren.
(An die eine orange hab ich mich nicht getraut, nicht dass ich die einzige einigermaßen reife Beere abschneide und die schmeckt dann nach nichts ;))
Nun ja auf jeden Fall hatte ich mit einem leichten Hauch von Schärfe gerechnet in diesem Stadium...
Äääääätsch, mir ist erstmal die Luft weggeblieben und dann hat eine viertel Stunde der Mund vom feinsten gebrannt.:devil:
Eine Freundin von uns, die auch gerne scharf ist, wollte dann auch mal probieren. Tja, die darauf folgenden zehn Minuten vom Film hat sie dank tränender Augen nicht mitbekommen :D
Auch ist in der grünen Schote schon ein sagenhaftes Aroma vorhanden mit dem ich nie gerechnet hätte, jetzt bin ich erst recht auf die erste vollreife Frucht gespannt :)

Zurück
Oben Unten