BILDERUPDATE 04. August (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Da hast du ja wirklich nur noch Platz für einen Stuhl zum draufsetzen wenn du mal Chilis gucken willst :D

Die Pflanzen sind aber allesamt sehr schön! :) Weiter so
 
Danke ;) Ja, ist sehr voll.. Stuhl hab ich zusammen geklappt - steht im Weg rum ;)
Nächstes Jahr muss das anders werden - aber vermutlich wohne ich da dann eh woanders.


Habe jetzt die Chilicam mal wieder reaktiviert (leider nur drinnen hinterm Fenster, draussen besteht aktuell keine Möglichkeit)
 
Der Balkon sieht doch gut aus, wenn die jetzt noch alle reif werden... :D

Mal 'ne Frage: Bewässerst Du ein paar Pflanzen mit/per Blumat, seh' ich das richtig?
Falls ja, benutzt Du das "dauerhaft"?
Ich habe bisher nur Berichte bzgl. einer Übergangs-/Urlaublösung gesehen und mich würde da mal eine Langzeiterfahrung interessieren :)
 
Hallo ChiliMilli,

ja, ich habe mir mal 2 5er Sets BlumatXXL geholt um dies mal auszuprobieren. Ich habe mich für die Töpfe auf der Brüstung entschieden, da diese auch am meisten von der Sonne beschienen werden und hier die Verdunstung am größten ist. Auch gibts jedes mal ein riesen Theater mit dem höchst symphatischen Mieter unter mir, wenn auch nur ein Tropfen daneben geht.

Langzeiterfahrung habe ich leider noch keine, es scheint grundsätzlich aber zu funktionieren. Ich bin gerade dabei dies zu testen, da das System (auch wenn es wirklich ziemlich teuer ist) eine sehr coole Idee ist.

Erfahrung sammeln ist aktuell aber schwierig, da es ja ständig regnet. Vielleicht sollte ich ein paar Töpfe davon mal abdecken, so dass nur die Kegel bewässern.

Werde aber weiter berichten.
 
im Pfennigladen um die Ecke gibt's die Billigvariante von Blumat 2 Kegel 1 Euro und Thomas Phillips der Billigdiscounter bietet 4stck für 3Euro an.Habe die von Thomas Phillips mal eingehend getestet und funktionieren auch ohne Probleme das Sie nach und nach den Pflanzen das Wasser geben.
 
Günter schrieb:
Bischen alter thread. :whistling::D

Das ist er wohl - aber so eine Anmerkung ist ja durchaus okay.

Dabei ist mir auch jetzt aufgefallen, dass bei älteren meiner Beiträge in diesem Thread die per URL eingebetteten Bilder kaputt waren - habe das nun behoben.

Finde es immer schade, wenn man sich ältere Threads anschaut und die Hälfte der Bilder weg ist.
 
Zurück
Oben Unten