BILDERUPDATE 04. August (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

RE: Erste Anzucht // Pimp my Ivar

Ja, hab ich auch schon gesehen - nun stehen hinten zwei Suppentassen drin :) - Ich hoffe die ersten Pflanzen kommen bald weg - Urwald da schon.

Sie sehen auch alle gut aus - gerade mal untersucht - keine Schädlinge. Ein paar Pflänzchen haben vom Sonntag ganz ganz leichten Sonnenbrand, aber nicht wild.
Die Pimiento de Padron vorne war eine, die ich anfangs für zu blass hielt - die alten Blätter sind auch immer noch sehr hell, aber was oben neu kommt ist dunkel grün (sieht man schlecht auf der Cam, da die eh nicht farbecht ist; kein IR-Filter)
 
RE: Erste Anzucht // Pimp my Ivar

Nönö ich denk die sehen alle sehr agil aus! Meine Tomaten haben leider auch leichten Sonnenbrand aber der wächst sich schon raus.

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen wie ich meine LSR besser anbringe. Die zweite habe ich zumindest gerade verkabelt! :D

Nen Regal so wie bei Dir wollte ich eigentlich nicht hinstellen, vielleicht kann ich irgendne Art von Händependel bauen, mal schauen.
 
RE: Erste Anzucht // Pimp my Ivar

Alarm, ALARM! Jemand hat Deine Chili gestohlen. :eek:

Wobei ne... hoffen wir mal, dass sie draussen bei schönster Sonne ihre Häupter neigen :)
 
RE: Erste Anzucht // Pimp my Ivar

artemisa schrieb:
Alarm, ALARM! Jemand hat Deine Chili gestohlen. :eek:

Wobei ne... hoffen wir mal, dass sie draussen bei schönster Sonne ihre Häupter neigen :)

Ein Bekannter meinte schon zu mir, er habe den Link einem Kumpel geschickt und der rief ihn schon an, ob er ihn verarschen wolle - das sei leer und sähe aus wie ein nicht gemachtes Bett :roflmao:

Sie sind wieder zurück, 4 sind zu Black Dragon ein paar Straßen gezogen und ein Neuankömmling ist von ihm zu mir gezogen.

Sie waren heute in der Sonne - hier noch die komplette alte Belegschaft (diesmal in einer Gallerie, damit ich nicht jedes Bild hier verlinken muss und es nur jene laden, die es auch sehen wollen)

*CLICK* Sonnenbad 16.04.2014 *CLICK*
 
RE: Erste Anzucht // Pimp my Ivar

Es kommen an zwei Pimientos schon Knospen und zwei haben an einem Blatt je etwas Sonnenbrand - war wohl doch gestern zu lange.. ansonsten alles prima :)

20140419_193108-small.jpg


Bilder 19.04.2014

Ich werde nach der Blüte beobachten ob die Pflanzen noch wachsen, wenn deutlich langsamer müssen sie ab :crying:
 
RE: Erste Knospen! (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Die Pimientos die ich von dir habe, hatten auch schon Knospen. :)


k-20140419_224958.jpg
 
RE: Ein Schwarzer Tag :( (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Gestern hab ich mich wieder um die Chilikinder gekümmert, sie durften wieder raus an die Sonne und haben zur Feier des Tages das erste mal ein wenig flüssigen Tomatendünger von Neudorff bekommen.

Leider musste ich mich mit dem ersten Ungeziefer auf einer Habanero orange rumschlagen. Ich habe eine Kombination aus Pinzette und Feuerzeug verwendet :devilish: und anschließend alle Pflanzen mit dem Neemöl von Bayer eingesprüht. Mal gucken ob es was bringt.

blattlauese_20140422-small.jpg


Aber es gab auch ein trauriges Ereignis - mir ist ein Tablett mit ein paar Pflänzchen drauf von ca 70 cm Höhe auf den Boden gefallen, glücklicherweise waren es eher kleine Pflänzchen... eine Bhut Jolokia gelb hat es dabei geköpft (es ist genau am Stamm oberhalb der Erde abgebrochen) :crying::crying: und die orangene Habanero musste einige Blätter lassen - ist jetzt einseitig etwas kahl :whistling:

Ansonsten gedeien die Pflänzchen bisher aber prächtig, ich hoffe sie danken mir den Dünger und es war nicht zu viel. Die größeren Pflanzen wurden am 29.3. bzw 2.4. pikiert und kamen in Anzuchterde, welche laut Aufdruck für 2-3 Wochen Nährstoffe bietet. Ich habe die halbe Düngerdosis genommen (normal 10ml auf 1L Wasser), also 5ml auf ca 1L. Für etwas jüngere Pflänzchen (pikiert 5.4.) habe ich es noch weiter mit etwas Wasser verdünnt. Heute morgen sah jedenfalls alles gut aus.
Weitere Bilder kommen die Tage, wenn sie schön Sonnenbaden :)

Heute wird wahrscheinlich eine Pimientos de Padron zu einer Bolivian Rainbow getauscht mit jemandem hier aus dem Forum.
 
Inventur

Die Woche standen die Pflanzen von Montag früh bis heute draussen. Leider wird es jetzt ungemütlich kühl und sonderlich hell ist es auch nicht, weshalb ich mich entschieden habe, sie ersteinmal wieder reinzuholen.

Ich habe jetzt nur die Pflanzen fotografiert, die erstmal noch etwas hier bleiben.
Auf der Fensterbank stehen noch 5 Stück, die die Tage weggehen.

Pimientos de Padron (mit Blüten)
001_pimientos_de_padron.jpg


Lemon Drop
003_lemon_drop.jpg


Habanero rot (leider etwas mitgenommen, die sind auch teilweise runtergefallen)
004_habanero_rot.jpg


Habanero orange
005_habanero_orange.jpg


Bhut Jolokia gelb (die roten sind innerhalb 4 Wochen auch im zweiten Versuch nicht gekommen, werde das nun aufgeben für dieses Jahr)
006_bhut_jolokia_gelb.jpg


Trinidad Scorpion Butch T (warum da ein paar Blätter was komisch aussehen weiss ich nicht, denen gehts aber sonst super)
008_trinidad_scorpion2.jpg


Und dann noch getauschte hier aus dem Forum:

Eine Thai Red (von Black Dragon)
010_thai_red.jpg


und einmal Bolivian Rainbow (von nanaglen)
011_bolivian_rainbow.jpg



Ansonsten bekommen die Pflänzchen nächste Woche 15x15 Töpfe (die Pimientos sind schon ganz gut durchwurzelt) und Ende Mai/Mitte Juni ihre Endtöpfe. Muss ich noch schauen wie ich das handhabe, da ich Anfang Juni zwei Wochen weg bin und die verbleibenden Pflanzen zu meinen Eltern bringen muss für die Zeit.

Ich hatte Anfang April noch ein paar Cayennes und ein paar Lemon Drop gesät. Zwei Cayennes die in Anzuchterde waren, sind schon recht groß. Der Rest war in Kokos, da ist zwar alles gekeimt, aber es ist doch sehr klein geblieben. Wie auch immer, ich habe das heute alles noch pikiert - entweder es überlebt oder halt nicht :)
 
RE: Inventur/wieder nach drinnen (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Dürfen deine Pflanzen wieder draußen stehen?
Deine Chilicam sieht so leere aus. :huh:
 
RE: Inventur/wieder nach drinnen (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Interessant... 1-2 meiner Trinidad Scorpion Moruga Red haben auch so Blattverfärbungen wie deine TS Butch T :)
 
RE: Inventur/wieder nach drinnen (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Habbi Metal schrieb:
Dürfen deine Pflanzen wieder draußen stehen?
Deine Chilicam sieht so leere aus. :huh:

Ja, Samstag und Sonntagnachmittag waren sie draussen - abends kamen sie wieder rein, daher hatte ich die Cam nicht am Fenster positioniert. Wurde nachts ja doch noch relativ kalt.. um die 8 oder 4 Grad laut Vorhersage. Diese Woche sollte es besser sein, mit Nachttemperaturen von um die 12 Grad - da können sie draussen bleiben. Cam steht nun wieder am Fensterbrett. :)
 
RE: Inventur/wieder nach drinnen (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Ah, jetzt ist die Signatur auch wieder Grün! :D
 
RE: Inventur/wieder nach drinnen (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Heute kam ein Kontrolleur vorbei, ob alles in Ordnung ist. :)

20140508_094448-small.jpg
 
RE: Inventur/wieder nach drinnen (Erste Anzucht // Pimp my Ivar)

Oh, und was war das Urteil von ihm?! ;)
 
Zurück
Oben Unten