Bilderupdate - Endtöpfe!
Nach über einen Monat gibt es jetzt mal ein Bilderupdate!
Ich war 2 Wochen in Urlaub und hatte die Pflanzen für etwa 3 Wochen zu meinen Eltern gebracht, Auto war verdammt voll
Keine langen Worte, einfach die Bilder sprechen lassen. Die Töpfe auf der Fensterbank sind die 15x15cm Töpfe, das sind Pflanzen, die demnächst noch verschenkt werden.
Alle anderen sind in ihren 11l Endtöpfen mit Floragard TKS2 und ca 1/3 Perlit.
Beeren gibt es ein paar an den Pimientos de Padron - die großen sind an der Pflanze, wo ich keine Knospen abgeknipst habe - sie ist deutlich kleiner als die andere, wo ich es getan habe. Dort beginnt aber jetzt auch die Beerenbildung. Wie lang müssen die noch dran bleiben? Die isst man ja unreif.
Weiter findet sich noch je eine Beere an einer Lemon Drop und an einer Habanero rot, sowie last but not least an der Bolivian Rainbow.
Die Fotos sind vom Tag der Abholung - die Pflanzen standen bei meinen Eltern wettergeschützt unterm Carport auf einem Tisch.
http://dev0.sytes.net/~devzero/chilizucht_2014/2014-06-
23/800x600/lemon_drop_blatt.jpg
Die Pflanze stand glaube ich etwas zu feucht - ein Blatt hab ich entfernt, ansonsten sehen nur zwei so aus. Es hängt aber eine Beere dran an dieser Lemon Drop.
Die Pflanzen stehen jetzt alle auf meinem Balkon, ich hab das Foto etwas von oben gemacht (von einer Leiter), damit soweit alle drauf gehen - die Sat-Antenne musste für die Chilisaison hochgehangen werden, normal steht die sehr niedrig an der Wand.
Den Rest auf der Mauer des Balkons
Adoptierte Thai Red von Black Dragon
Adoptierte Bolivian Rainbow von nanageln
Die erste (und bisher einzige) Habanero rot
Ferner gibt es noch 3 Tomaten - die aber alle gekauft sind. Sie stehen sehr nah am Haus, Regen werden sie aber wohl trotzdem abbekommen, ich wollte es mal ausprobieren.
Es sind zwei Zwergtomaten von Kiepernkerl (eine gelb, die andere rot) und eine Cocktailtomate, die gabs ziemlich zerfleddert und runtergesetzt bei Aldi-Süd. Ich hoffe es ist nicht zu eng...
Insgesamt habe ich an Chilipflanzen nun 14 Stück behalten (die fünf auf der Fensterbank nicht mitgerechnet, das sind eine Pimientos de Padron, zwei Trinidad Scorpion Butch T, eine Lemon Drop und eine Cayenne)
2 Pimientos de Padron
2 Lemon Drop
2 Habanero rot
2 Habanero orange
1 Bhut Jolokia gelb
2 Trinidad Scorpion Butch T
1 Cayenne
1 Thai Red Hot
1 Bolivian Rainbow
Ein paar Pflanzen hab ich meinen Eltern geschenkt - mein Vater hat das vermutliche Schneckenproblem ganz pragmatisch gelöst
v.l.n.r. Lemon Drop, Trinidad Scorpion Butch T, Pimientos de Padron, Bhut Jolokia gelb, Cayenne, Lemon Drop
Zwei Habaneros vor dem Haus
Habanero rot und orange
Jetzt muss alles nur noch fleissig wachsen und ich hoffe, dass kein Hagelunwetter zuschlägt!
PS: Die Chilicam wird noch reaktiviert - ich muss mir aber noch überlegen, wie ich das wetterfest aufbauen kann.