Troubadix schrieb:
"Ja Schatz, nein der Alte Smoker ist leider nicht mehr zu Retten, Ja Schatz das TUT MIR AUCH RICHTIG LEID, Ja Liebling ich weis aber die (Lieblingsgericht der Frau/Freundin einfügen) haben dir doch auch immer sooo gut Geschmeckt, Ja Hasi diesmal kaufen wir aber was Gescheites!!!"
Ha ha , lol ich würds so machen
Schatz ich hab nen neuen Smoker bestellt, nur 1.000€ kein Problem, wir lassen einfach den Urlaub weg
@chili_royal wie lang haben wir das Ding eingebrannt? mhh... erstmal so 2h ganz sachte danach 2 mal so bis auf 230 °C danach lief das Ding so 20h bis am nächsten Tag.
Allem Anschein nach waren einige Flächen im Innenraum Fettig oder so als sie Lackiert wurden, immerhin hat sich aussen nichts abgelöst. Ist´ne total ölig fettige Farbmasse, hab bis heute meine Finger nicht richtig sauber bekommen.
Über 250 Grad war ich im Garraum sicher nicht allenfalls so um 230 °C. vor allem am Schornstein konnte man den Garraum fast immer noch kurz mit den Fingern anfassen.
Gestern hab ich die ganz Öligen Stellen noch gut mit nem Gasbrenner und ner Spachtel sauber bekommen. Den Rest gibt´s Morgen mit der Flex und nem Drahtaufsatz.
PS: Hab dem Verkäufer Bilder davon geschickt und nachträglich ne Kaufpreisminderung vorgeschlagen, hat er sich auch direkt drauf eingelassen, damit hat mich das Ding effektiv (Ohne Joe Thermometer) 40 € gekostet.
Evtl. könnten die Lackablösung auch durch die Entstehung des Kondenswassers kommen. Weil im unteren Bereich des Gararaums ist der Lack noch voll intakt, wird aber trotzdem abgeschliffen. Auch Aussen ist der Lack noch 1a auch an der SFB wo es ja richtig heiß war.
40 € find ich Ok. Obwohl noch bissle Arbeit reingesteckt werden muss.
Aber von der Temperaturstabilität bin ich echt begeistert. Absolut Top, trotz der Böen die wir Samstags hatten.