ghost155
Chilitarier
Also bisher bin ich mit den Kaninchen Kötteln wirklich zufrieden. Der EC Wert ist bei knapp 1 und da werde ich, erst mal, nicht eingreifen. Den Ph Wert muss ich noch genauer messen aber das Messgerät , dem ich nicht ganz vertraue, hat 7,2 gesagt. Ich denke mal das er irgendwo so bei 7 liegen sollte. Bei der Hitze habe ich immer wenig Lust da rumzufummeln und deswegen werde ich auch nicht viel machen. Falls ich mal die nötige Motivation habe, werde ich den Ph Wert genauer überprüfen und wahrscheinlich 1-2 Tropfen Säure verwenden .
Insgesamt sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich werde die Tage noch mal ein bisschen Blätter ernten und die Spitzen der Melde abschneiden.
Sonst wird es noch ein paar Erdbeeren zum ernten geben
. Die werde ich aber einfrieren und dann gefroren den Hühnern spendieren. Denen ist es auch viel zu warm und das sollte ein bisschen Abkühlung bringen.
Die Tomate hat die erste Frucht angesetzt aber wächst insgesamt noch recht verhalten.
Die Brunnenkresse ist seit der Umstellung förmlich explodiert
. Wie man sieht blüht Die schon eine Weile. Da mir das mit der Brunnenkresse gut gefällt möchte ich noch Samen davon haben.
In dem Strumpf hatte sich Luft/Gas gebildet. Der hat einen Schubs bekommen und ist jetzt wieder unten im Tank. Die Enten Grütze gibt auch richtig Gas. Das meiste davon hatte ich beim Wasser Wechsel in den IBC Tank gegeben . Das ließ sich nicht vermeiden weil es die sofort in die Gießkanne gesaugt hat. Die Menge ist aber schon etwa wieder wie vorher.
Also insgesamt läuft es wirklich nicht schlecht . Das Wetter ist dieses Jahr aber auch ganz schön schwierig. Es ist deswegen wirklich schwierig Dinge einzuschätzen. Die Sibirischen Hauspaprika dümpeln zum Beispiel nur so vor sich hin. Da sie das an der Treppe mit Kunstdünger aber auch tun, vermute ich mal das Wetter als Problem. Das wird wohl nicht an der Bioponic liegen .
Schönen Gruß
Thorsten
Insgesamt sieht es eigentlich ganz gut aus. Ich werde die Tage noch mal ein bisschen Blätter ernten und die Spitzen der Melde abschneiden.
Sonst wird es noch ein paar Erdbeeren zum ernten geben
. Die werde ich aber einfrieren und dann gefroren den Hühnern spendieren. Denen ist es auch viel zu warm und das sollte ein bisschen Abkühlung bringen. Die Tomate hat die erste Frucht angesetzt aber wächst insgesamt noch recht verhalten.
Die Brunnenkresse ist seit der Umstellung förmlich explodiert
. Wie man sieht blüht Die schon eine Weile. Da mir das mit der Brunnenkresse gut gefällt möchte ich noch Samen davon haben. In dem Strumpf hatte sich Luft/Gas gebildet. Der hat einen Schubs bekommen und ist jetzt wieder unten im Tank. Die Enten Grütze gibt auch richtig Gas. Das meiste davon hatte ich beim Wasser Wechsel in den IBC Tank gegeben . Das ließ sich nicht vermeiden weil es die sofort in die Gießkanne gesaugt hat. Die Menge ist aber schon etwa wieder wie vorher.
Also insgesamt läuft es wirklich nicht schlecht . Das Wetter ist dieses Jahr aber auch ganz schön schwierig. Es ist deswegen wirklich schwierig Dinge einzuschätzen. Die Sibirischen Hauspaprika dümpeln zum Beispiel nur so vor sich hin. Da sie das an der Treppe mit Kunstdünger aber auch tun, vermute ich mal das Wetter als Problem. Das wird wohl nicht an der Bioponic liegen .
Schönen Gruß
Thorsten
.
. Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage laufen bevor ich die überprüfe.
.
. Obwohl das eigentlich absehbar war bin ich, wegen der Hitze, nicht drauf vorbereitet
. Rechts oben im Blumentopf habe ich schon einen entfernt und an die Kaninchen verfüttert. Da wird also bald viel Platz frei werden und ich habe aktuell keine Ahnung was ich damit anfangen soll. irgendwas aussähen und in ein paar Wochen rein pflanzen finde ich irgendwie doof. Da werde ich wohl mal schauen was ich im Baumarkt finden kann.

. Der Durchsatz ist einfach zu hoch um draus zu lernen. Wenn ich ständig drin rum fummel, kann ich auch nichts dem System zuordnen. Für mich ist das also Insgesamt, so blöd wie es nur sein kann. Das Bild ist etwa 24 Stunden nach dem letzten Bild , mit der Enten Grütze, entstanden. Ich würde Insgesamt eigentlich lieber lernen als einen guten Ertrag zu erzielen. Ich denke wirklich drüber nach das im nächsten Jahr als Kräuter Spirale zu betreiben. Weniger Verbrauch an Wasser und Nährstoffen wäre wohl hilfreich um das System zu verstehen. Das man auch Tomaten und Chilis machen kann , habe ich dieses Jahr ja gezeigt. Für mich fehlt einfach der Lerneffekt . Das war auch sicher nicht das richtige Jahr für so ein Experiment. Eine Hitze Welle nach der anderen und ständig neue Rekorde, machen das auch nicht einfacher. Ich würde die freien Plätze auch gerne mit China Kohl, Spinat, Feldsalat usw füllen . Das wird aber, bei der nächsten Hitze, entweder nicht keimen oder verrecken bevor es Wurzeln bilden konnte. Das kotzt mich einfach nur noch an und die nächste Hitze Welle kommt ja wohl nächste Woche
.