Vielleicht war die ja doch mit irgendwem verkreuzt]
Hmm. Möglich ist alles. Mit der Bishop's Crown wäre natürlich sehr interessant, weil Baccas und Annuums sich normalerweise nur schwer kreuzen lassen. Wenn es noch eine andere Kreuzung wäre, wäre das schon Hammer und ein Zeichen meines Versagens auf der ganzen Linie.
Theoretisch wäre Spitzpaprika x Tex-Mex von Deiner Beschreibung her möglich ....
Es tut mir wirklich leid. Die anderen Samen, die ich letztes Jahr verschickt habe, haben wohl alle gepasst. Ich habe nichts Negatives gesehen und gehört und einige sind angebaut worden.
Ja, das "Unglück" war für mich auf jeden Fall ein Glückstreffer.
Werden die Chilis nach der Überwinterung im 2. Jahr auch nochmal schärfer?
Nein, normalerweise nicht. Nur wenn ich mir das Obige anschaue, weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll. Dafür habe ich auch keine Erklärung.
Ich suchte ja auch nach weiteren Jalas zum Ausprobieren und auf der Suche danach bin ich über viele gestolpert, die zwischen schärfefrei bis fast schärfefrei (S2) waren. Also da müsste noch mehr für Dich drin sein. Ich habe gestern wieder Jalapeno Poppers gemacht. Die Tex-Mex in Originalschärfe (rot, S6 etwa) war m.E. genau richtig, hatte nach dem Frittieren S4 ca. Eine Zapotec, die ich auch frittiert hatte (S8-9), war nachher doch auch mir zu scharf (S7-8), zumindest wenn man wie ich 8 kleine davon isst.
Für Dich wäre wohl eine S2-3 richtig, da bleibt auch fast keine Schärfe mehr übrig.