Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wunderbare Überwinterer!!!
Meine durfte schon ein paar Nächte draußen bleiben - leider wird's übers WE wieder kühler und die Pflanzen müssen drinnen übernachten
Unglaublich wie viele Blüten deine Bird Eye schon wieder hat
@Martin
Danke.
Ja leider meldet der Wetterbericht bei uns auch wieder schlechter aber mal sehen wie es wirklich wird.
Die Bird Eye hat mittlerweile auch schon 3 Beeren
Ach du Sch...................
Meine Frau hat gerade mit dem Wäscheständer eine meiner PdN gekillt
Sie war schon so schön groß und jetzt sieht sie so aus.
Ich habe halt auch den abgebrochenen Teil wieder in die Erde gesteckt.
Bin schon gespannt ob sie durchkommt.
Ich denke bzw. hoffe auch das sie wieder kommt aber trotzdem ist es ärgerlich, noch dazu wo sie schon eine Verzweigung und Blütenknospen hatte.
Aber was solls, eine weitere PdN habe ich ja zum Glück noch
Und meine Frau habe ich zu einem Annäherungsverbot unter 2 Meter an meine Babies verurteilt.
Das steckt die auf jeden Fall weg Und 'köpfen' tut manchmal auch ganz gut....trotzdem alles Gute!
Bei den tollen Überwinterern bist Du ja auch erst mal versorgt.
@ToTy
Danke fürs Daumendrücken @trekkinggips
Eigentlich hatte ich nicht vor sie zu köpfen aber was solls, jetzt ist es ohnehin schon geschehen.
Zum Glück habe ich von jeder Sorte zwei teilweise auch drei Pflanzen behalten, also bin ich mit ca. 50 Jungpflanzen mehr als versorgt.
Ja die Überwinterer haben schon wieder schön ausgetrieben und mittlerweile auch Blüten gebildet - da kann ich mich nicht beklagen. @mph
Vielleicht wird sie dadurch buschiger als sonst - mal sehen was daraus wird.
Den oberen Teil habe ich gestern wieder aus der Erde genommen und in ein kleines Wasserglas gestellt, vielleicht bildet er auch wieder Wurzeln.
Sollte es so sein wird sie auf jeden Fall behalten, alleine schon um zu sehen wie sie sich weiterentwickelt.
Kopf hoch - die wird wieder
PdNs sollte man eigentlich eh einkürzen, damit sie buschiger wachsen!
Dem abgebrochenen Teil würde ich die großen Blätter entfernen und in eine Vase mit Wasser geben; zudem ein Stück Holzkohle damit das Wasser nicht zu schnell umsteht und in ein paar Tagen (Wochen) hast du mit etwas Glück einen Stecki mit Wurzeln
@steffenxxxx
Danke, bin bis jetzt ganz zufrieden wie sie sich entwickeln
@Martin
Dann muss meine ja extra buschig werden da sie ja um mehr als die Hälfte eingekürzt wurde.
Der obere Teil steht im Wasserglas und hat sich schon wieder aufgerichtet - sieht sogar sehr frisch aus.
Wenn er auch noch Wurzeln bildet habe ich eine PdN mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.