bito
Chilitarier
Hallo zusammen!
Nachdem ich letztes Jahr ab Juni sehr wenig Zeit (Baustelle zuhause und beruflich) fürs Forum und meine Hobbies gehabt habe melde ich mich mit diesem Thread wieder zurück.
Mit über 80 Pflanzen (Chilis, Paprika u. Tomaten) konnte ich 2015 doch ganz ordentlich was ernten.
Da blieb auch für Nachbarn und Freunde einiges übrig.
2016 habe ich vor das sich meine Saison auf max. 50 Pflanzen beschränkt - mal schauen wieviel es dann am Schluss sind
Ich bezweifle zwar jetzt schon das es sich ausgeht denn ein paar Überwinterer die schon wieder austreiben habe ich ja auch noch stehen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal 14 Sorten (33 Samen) beerdigt die sobald sie gekeimt sind unter die künstliche Sonne wandern:
5x Rocoto Gelbe Riesen
4x Rocoto Rote Riesen
3x Rocoto Manzano Amarillo
2x Trinidad Scorpion Morula
2x 7 Pot rot
2x 7 Pot brown
2x Jolokia rot
2x Jolokia Choco
2x Habanero rot
2x Habanero Orange
2x Naga Morich
2x Goldene Träne
2x Thai Prik Jaew
1x Birdeye
Sollte irgend eine von diesen Sorten einen Totalausfall haben werde ich natürlich nachsäen.
Alle anderen Sorten (Chilis, Paprika u. Tomaten) werden dann in der Zeit von Jänner bis mitte März als Tageslichtler ausgesät.
Jetzt noch ein paar Bilder von einigen meiner Lieblingschilis von 2015
Und zum Schluss noch 2 Erntebilder (hab noch mehr davon)
Nachdem ich letztes Jahr ab Juni sehr wenig Zeit (Baustelle zuhause und beruflich) fürs Forum und meine Hobbies gehabt habe melde ich mich mit diesem Thread wieder zurück.
Mit über 80 Pflanzen (Chilis, Paprika u. Tomaten) konnte ich 2015 doch ganz ordentlich was ernten.
Da blieb auch für Nachbarn und Freunde einiges übrig.
2016 habe ich vor das sich meine Saison auf max. 50 Pflanzen beschränkt - mal schauen wieviel es dann am Schluss sind
Ich bezweifle zwar jetzt schon das es sich ausgeht denn ein paar Überwinterer die schon wieder austreiben habe ich ja auch noch stehen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal 14 Sorten (33 Samen) beerdigt die sobald sie gekeimt sind unter die künstliche Sonne wandern:
5x Rocoto Gelbe Riesen
4x Rocoto Rote Riesen
3x Rocoto Manzano Amarillo
2x Trinidad Scorpion Morula
2x 7 Pot rot
2x 7 Pot brown
2x Jolokia rot
2x Jolokia Choco
2x Habanero rot
2x Habanero Orange
2x Naga Morich
2x Goldene Träne
2x Thai Prik Jaew
1x Birdeye
Sollte irgend eine von diesen Sorten einen Totalausfall haben werde ich natürlich nachsäen.
Alle anderen Sorten (Chilis, Paprika u. Tomaten) werden dann in der Zeit von Jänner bis mitte März als Tageslichtler ausgesät.
Jetzt noch ein paar Bilder von einigen meiner Lieblingschilis von 2015
Und zum Schluss noch 2 Erntebilder (hab noch mehr davon)