Bito`s Saison 2016

Das ist ja eine ganze Menge Pflanzen. Sind die alle für dich oder ziehst du für andere Leute mit?

@Capsoholiker
Danke, bin bis jetzt ganz zufrieden.
Die Armee wird aber bestimmt noch halbiert sobald sie endgültig in den Garten übersiedeln - ich glaube das dann ca. 50 Pflanzen mehr als genug sind für einen Haushalt mit 3 Personen.:happy:
Da wird bestimmt auch für die Nachbarn und Freunde wieder einiges übrig bleiben.

@Chili Max 67
Danke.
Ja jetzt läufts ganz gut nur im Januar wollten die Tageslichtler noch nicht so richtig.
War einfach etwas zu früh, die kommen nächste Saison wieder etwas später dran.

@4lp4
Danke, ja bin ganz zufrieden.:)

@mph
ca. die Hälfte wird noch verschenkt wenn sie endgültig in den Garten übersiedeln.
Ca. 180 Keimlinge haben schon neue Besitzer.:happy:

Da ging ja ordentlich was voran :woot:
Wird wohl etwas Arbeit geben bis alle umgetopft sind, aber bei den schönen Pflanzen macht das bestimmt auch Spaß!

@Martin (VanDoom)
Ja, schaut nicht schlecht aus aber wenn sie sich dann zum Zeitpunkt des hinausstellens halbieren ist es auch nicht schlecht aber
ca. 50 Pflanzen sind auch noch genug Arbeit. :D

Meinen Pflanzen scheint das Umtopfen letztes Wochenende gut zu tun.

Das ist jetzt mein aktueller Pflanzenbestand die dann auch in den Garten übersiedeln werden.:happy:
Sorry das die Bilder nicht die besten sind - habe sie momentan nur mit dem Handy machen können.:(

Wow Thomas, auf deine Tomaten bin ich ehrlich gesagt schon etwas neidisch :)
Aber auch die Chilis entwickeln sich richtig gut!!

@Martin (Van Doom)
Bei den Tomaten habe ich die letzten Jahre germerkt das sie umso besser wachsen je weniger ich sie verwöhne:happy:
mit den Chilis bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden.
wenn die Ernte dieses Jahr wieder so gut ausfällt werden es nächstes Jahr wesentlich weniger denn getrocknete die ich zum Würzen hernehme habe ich schon mehr als genug. :)

@Martini1710
Danke, ja, schaut ganz so aus :)

Kleines Update meiner Pflanzen beim Sonnenbad.
In den letzten 2 Wochen sind sie wieder ganz brav gewachsen.:)

Chilis

Die Purple Tiger wächst zwar munter vor sich hin aber die weissen Flecken machen mir etwas Sorgen,

Mein Gelber Riese hat schon die erste Gabelung:happy:

Paprika

Tomaten, Gurken u. Melonenbirnen

Gut wenn die Eisheiligen vorbei sind, ab dann dürfen sie in ihren Endtöpfen, Trögen und im Hochbeet endgültig im freien bleiben.:)

Zurück
Oben Unten