Der Abstand von einer Woche ist zu lange, sorry. Die Larven schlüpfen nach 3-5 Tagen und legen ein paar Stunden später die ersten Eier ab. Somit hat man nicht alle erwischt. Ein Spritzabstand von 3-4 Tagen ist eher anzuraten. Mehr als zwei mal sollte man ein Mittel eh nicht anwenden, weil die heutigen Milben recht schnell in einer Generation eine Resistenz ausbilden.
Die Richtung stimmt aber schon. Kontaktgifte, wie Dr. Stähler oder Celaflor Careo Konzentrat, sind Kanonen auf Spatzen. Celaflor ist da noch ein bisschen heftiger und läßt eine Pflanze besonders befallene Blätter abwerfen. Letztendlich landet alles in der Pflanze/Frucht und keiner weiß genau wann die Giftstoffe abgebaut sind.
Alternativen gibt es durchaus. Zum Bleistift PVP von BAC (nach Ablauf der Zulassung nicht mehr in der Bananenrepublikdeutschland erhältlich. Siehe umliegendes Ausland, Belgien) oder Neem (da das von Bayer *hüstel*). Von Nikotin würde ich generell die Finger lassen. Es sei denn, man arbeitet mit einem Ganzkörperkondom incl. Sauerstoffversorgung. Nikotin ist ein Nervengift das den Anwender durchaus selbst schädigen kann. Fälle dazu sind zu genüge bekannt.
Raubmilben sind eine natürliche Alte Naive.
Achtung! Nur im nüchternen Zustand lesen und auch verstehen!!!
Wer es gerne schnell haben möchte, verwende CO2.
Man stelle sich in den Garten (vorzugsweise wenn es nicht regnet^^) nehme eine befallene Pflanze, stecke diese in einen 60l. Plastiksack, halte einen Schlauch in den Sack, verschließe die Öffnung und läßt CO2 in die Tüte. Ist der Beutel aufgebläht, Schlauch herausziehen, Tüte für 3-5 Minuten "dicht" halten... done.
NIEMALSNICHT in 4 Wänden ausprobieren, datt iss
TÖDLICH!!!
Das Gas an und für sich ist recht billig, nur der Flaschenpfand hats in sich. Ich kille so Spinnmilben seit über 10 Jahren und ich lebe noch. Ich würde aber NIE auf die Idee kommen, das ganze im Haus zu veranstalten. Und da hier keine Kinder mitlesen (eher wenige) kann man es nicht ausdrücklich genug sagen...
CO2 Nur im freien anwenden!!!
Man mag es nicht glauben... es gibt Vollpfosten, die machen es trotzdem im Haus. Das nennt man dann "Natürliche Selektion".
Gruß