Blätter werden gelb

Ok dann such ich mir schon mal paar nette lieder raus
Welche blumenerde sollte ich denn am besten nehmen und sind Perlite unbedingt notwendig?
Also als Kübel nehm ich denk ich 10l Putzeimer. Hab ich grad günstig im netz gesehen
 
Perlite erleichtert dir den Waaserhaushalt. Wenn du zu viel gießt dann nimmt es das Wasser auf, wenn es dann trockener ist gibt es Wasser ab. Bei ebay liegen 100 l Perligran Premium 2/6 bei 20,- incl. Versand.
 
Ich rate zu Perliten, ca. 15-20% Anteil. Viele bevorzugen Agrarperilte, etwas teurer als die im Baumarkt erhältliche "Wärmeschutzdämmung" und wohl auch leistungsfähiger. Ich verwende "Fermacell" vom Obi, 100l- Sack ca. 14 € und habe nur gute Erfahrung damit gemacht..
 
Perlite erleichtern nicht nur den Wasserhaushalt, sondern verhindern auch ein extremes verdichten des Substrates, die wurzeln können sich m. E. besser entfalten. Als Nebeneffekt braucht man auch nicht mehr so viel mehr oder weniger teure Erde.
 
Zuviele Köche verderben den Brei☺.
Du hast gute Hilfe an der Hand, ich behalte mein gefährliches Halbwissen dann mal lieber für mich☺.

Aber ne kurze Frage an den Speiskübeltippgeber.
gibts die auch in passenden größen zum ineinanderstecken?
Bei dem Preis könnte man dann ja einfach einen zerschneiden und nen Untersetzer draus machen...
Hab noch nicht ganz die richtigen Töpfe gefunden, obwohl mir die eckigen Töpfe ausm Growshop auch zusagen.

Viel Erfolg!
Das müsste wieder werden mit deinen Pflanzen.
 
Sollte ich dann trotzdem noch jeden Tag mit gedüngtem Wasser gießen wenn ich vorgedüngte Erde nehme? Wollte die "Compo Bio Obst und Gemüseerde " nehmen.
 
Nicht! jeden Tag giessen, dann sind sie hin es sei denn sie stehen draußen und die Sonne brennt und es ist den ganzen Tag heiß.
Wenn Du vorgedüngte Erde nimmst wie z. B. Tomatenerde brauchst Du 3-4 Wochen nicht mehr düngen.
 
Ja ne, meinte schon nur wenn ich sie gieße. Falsch ausdedrückt. :) kann ich dann auch stinknormale blumenerde nehmen ? Kommt bisschen günstiger bei der Menge wo ich brauche :)
 
Zurück
Oben Unten