Blätter werden gelb

Danke. Ich hoffe echt das sie sich gut erholen und vielleicht auch einwenig Farbe zurück bekommen :)
Naja war jetzt das erste Jahr das ich es mit diesen Sorten probiere.
 
Schau Dir die Inhalte an auf den Tüte der Tomaten- und Gemüseerde an.
Schau nach Salzgehalt, Stickstoff, Phospor, Kaliumgehalt (NPK Dünger) auf beiden Tüten im Baumarkt.
Wenn Sie ähnlich sind ist sie brauchbar.

Meinst du damit das sich diese Inhaltsstoffe einfach die Waage halten sollen?
 
Das N-P-K Verhältnis sollte so um 1,5-3 - 1 - 2-4 liegen.
N = Stickstoff - P = Phosphat - K = Kaliumoxid
TKS2 hat z.B. 290-160-340 was umgerechnet 1,8-1-2,1 entspricht
 
Also meine schauen bis jetzt in Ordnung aus,seitdem ich sie nochmal umgetopft und neue Erde genommen hab. Dünge sie jetzt auch erst mal nicht weiter. Auf der Verpackung steht das die Düngung in der Erde so 4 Wochen anhält. Vielleicht in 3 Wochen wieder.
 
Ich hab gerade "Tomaten-Nahrung auch für Kräuter & Chilipflanzen" von Naturen gefunden.

NPK ist mit 3-2-5 angegeben. Das müsste ja ziemlich nahe am Optimum liegen.

20160601_134901(2).jpg
20160601_135251(1).jpg


Kostet 7,49 €.
Werd ich mal testen. Und berichten wie er sich im Vergleich zu BioBizz schlägt.

Bisher fahre ich mit BioBizz auch ziemlich gut. Nach dem düngen damit explodieren die Kleinen förmlich und sehen super gesund aus. Hab mir den im Growshop aufquatschen lassen, nachdem ich da Substrat gekauft hab (was im übrigen richtig gut ist). Ich hab bestimmt an die 100 € für den BioBizz Dünger gelassen.
Also maßlos überteuert... aber ist ja eigentlich auch für eine andere Pflanze gedacht ☺.

MfG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mit ruhigem Gewissen dann umtopfen? :)
Düngen brauch ich ja dann die nächsten 3 Wochen nicht oder?
Ich habe vor 3 Wochen in die Endtöpfe umgetopft.
Normalerweise würde ich nach 4 Wochen beginnen schwach zu düngen.
In den vergangenen 3 Wochen hat sich Temperaturbedingt leider bis auf die Rocotos nichts bewegt.
Werde vermutlich erst in 3 Wochen, also 6 Wochen nach dem umtopfen mit dem düngen beginnen.
Ich schaue erst einmal das oben etwas herauskommt bevor es unten wieder etwas gibt.;)
 
Zurück
Oben Unten