Blattlaus 2011

DerMadel schrieb:
Hallo Hannes,

da werden sich die Kleinen aber wohlfühlen! :)

Ich freu mich schon auf die Sommerprüfung in Perwang! ;)

Leg die Prüfung mal auf den 10. oder 11. 6. dann helfe ich Dir dabei. :devil:

Hier mal ein paar Einzlaufnahmen:

Ein paar meiner "jungen Wilden" ohne Überwinterer:

C. lanceolatum und C. cilatum (z.Zt. kein Unteschied zu C. rhomboideum festzustellen, war aber einen Versuch wert... :) )

C. microcarpum und C. baccatum (Mini Mini)

C. cardenasii (ein wenig krumm, aber das wird....) und die zornige Mimi F2 (Tepin-Jolokiahybrid, 2009 gekreuzt)

Tepin amarillo (Sortenrein? :noidea: glaube nicht, habe aber zum Glück noch die sortenreine Mutterpflanze, ja Paul, deine schaut schon sortenrein aus. :D ) und C. baccatum var. baccatum

C. chacoense (die hatten ein wenig Startschwierigkeiten) und C. praetermissum

Das waren vorerst mal die Wilden, ein paar Stecklinge bekomme ich noch von einem edlen Spender ( danke Hubert! wieder mal der Retter in der Not! :thumbup: ) und ein paar Pflänzhen hab ich auch noch, die werden aber erst fotografiert....

Die C. annuums und C. baccatums zm Einlegen und verjausnen gefällt es auch bereits im GWH...

Ebenso wie diesen C. pubescens (ein paar Wilde haben sich auch darunter gemischt), die kommen erst ins Freie in die Hochbeete und die großen Töpfe wenn keine Frostgefahr mehr besteht.

So, das wars erst Mal und möge uns allen der große Rocoto bestehen und 2011 viel Sonne bringen! :thumbup:

Oh, die Microcarpum ist aber hübsch! :w00t: Die anderen natürlich auch ;)

Die stehen sich gegenseitig in nix nach! ;) Merk Dir mal nen Saatgutwunsch vor :whistling:

Ich hab gehört die Eisheiligen sind vorrüber , wie sieht`s denn mit Fotos von den Hochbeeten aus ? :devil: :D ;)

mogli schrieb:
Ich hab gehört die Eisheiligen sind vorrüber...

Wer sagt denn das???
Bin aber net abgeneigt dagegen. :D
Wäre da noch etwas vorsichtig, doch ab dem WE kommen
auch meine Rocotos wieder raus an die frische Luft. ;)
Mfg, Jens. :)

mogli schrieb:
Ich hab gehört die Eisheiligen sind vorrüber ....

Normalerweise mußt Du schon ca. eine Woche dafür einrechnen, kalendarisch gesehen eigentlich vom 11.-15.05. Aber da sich Wetterphänomene ja nicht an den Kalender halten, sind sie dieses Jahr ein wenig früher eingetroffen. :)

Hab nochmal nachgeschaut und es ist richtig, laut Meteorlogen
soll es im Mai keinen Frost mehr geben und es könnte weiterhin
so trocken bleiben wie bisher, was ja net so gut ist.
Meine Rocotos kommen heute auch wieder raus. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten