Blizzard '21 - Schneechaos - Wie ist es bei euch?

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.273
Hallo Gemeinde,

Da ja ab heute Abend so viele Wetter-Warnungen draußen sind, können wir ja hier unsere Wetterlagen in diesem Thread austauschen. Fände Berichte und evtl Fotos aus erster Hand sehr interessant.

Aktuell ist es hier in Essen leicht am Graupeln, also mehr Eis als Schnee. Temperatur ist gerade 0grad und es geht aber gerade in mäßigen Schnee über und etwas bleibt schon liegen.

Noch finde ich das toll, wir hatten dieses Jahr so gut wie nichts. ;)
 
In Esslingen war’s heute bewölkt und die Temperatur lag so um die 9 Grad.
Außerdem lag Saharastaub in der Luft. Ist schon seltsam wenn der Himmel gelblich ist.
 
In Darmstadt leichter Regen.

Wobei wir laut Vorhersage auch erst ab Montag Schnee kriegen sollen. Wir sind "gerade so" in der südlichen Wetterhälfte, für die es unspektakulär bleiben soll.
Bisher stimmts.
 
Bei euch gibts Schnee und bei uns war es heute den ganzen Tag so komisch orange-rötlich-düster...bis ich am Abend erfahren habe, dass wir hier Saharasand abgekriegt haben. Das hat aber auch den mysteriösen Staub auf dem Dachfenster erklärt :D
Bin auf eure Berichte gespannt, ich glaube der Schneekelch wird leider an uns vorübergehen:(
 
O:28 Uhr in Gelsenkirchen
IMG_20210207_003047.jpg
 
Moin zusammen
Also bei uns in Niedersachsen ( Sassenburg ) sehr Stürmisch und leichter Schneefall
es soll ja richtig viel Schnee bei uns runterkommen wie 78zig laut Wettervorhersage
was ich mal nicht hoffe. mal abwarten was passiert.
 
Optisch unspektakulär in Berlin:
Schneereste und graue Wolkensuppe.

Unüblich sind die -6°c und der pfeifende Wind (hab sogar mit geschlossenem Schlafzi-Fenster geschlafen!)
 
Oh @sebastianblei das klingt nach DER Chance für SW-orange Filter - alles außer orange in schwarz&weiß und die Räumdienstfahrzeuge dürfen strahlen!

Wäre mal eine schöne Alternative zu den SW-rot Bildern à la Sin City wo es immer nur um rote Lippen und Damenkleider geht. Daumen hoch für Räumfahrzeugerotika!

Edit:
Update Berlin 10:40 Uhr - Skyline am Horizont verschwindet in Schneewolke, es schneit noch kleine, aber sehr viele Flocken und vor den Hochhäusern fallen sie "nach oben" durch Aufwinde. Temperatur: -6,6°c
photo_2021-02-07_10-43-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten