Bluesman´s Chilis

Warten der Ernte wie in 2010;

Chilej%25C3%25A4%2520%25C3%25A4mp%25C3%25A4reiss%25C3%25A4.JPG

Aji%2520golden%2520ja%2520cristal.jpg

Satoa%2520taas.jpg

Savusta%2520kuivamaan.jpg

Tammisavu.jpg

Kurpitsaa%2520ja%2520chili%25C3%25A4.jpg

Oh Mann, wie immer tolle Fotos, aber das mit den Kürbissen ist echt toll gelungen!

Von so einer Megaernte können wir nur träumen (ist vielleicht auch besser so)
Strebst du heuer wieder so viel an?

Pro Pflanze 10 kg wäre wahnsinn.Aber du hast ja geschrieben, dass du an einer schon 13,5kg hattest. Wieviel von dem Ertrag wird davon verpulvert, verräuchert, versoßt :) und versauert?

Schilli schrieb:
Pro Pflanze 10 kg wäre wahnsinn.Aber du hast ja geschrieben, dass du an einer schon 13,5kg hattest. Wieviel von dem Ertrag wird davon verpulvert, verräuchert, versoßt :) und versauert?

Habe nicht kalkuliert. Getrockene Pulver habe ich 1 liter. Sauerchili machte ich eine Mischung so ich weiss nicht die Proportionen.

Über 10kg Chilis; Congo
Tobago sweet
Naga morich
Bonda ma Jacques

Mit 7-9kg Ernte Chilis habe ich viele. 5kg ist eine Schade.

Mit Hydrosystemen geht die Zucht sehr effektiv wenn man es richtig macht. Aber auch wenn man in Erde anbaut, kann man etwas tun - große Töpfe verwenden. Anstatt kleine Töpfe mit 10 Litern einfach mal welche mit 25 Litern oder noch größer für Chinensen nehmen und regelmäßig düngen. Viele bauen in kleinen Töpfen an und deshalb kommt kaum etwas dran.

RE: Bluesman´s

Diesem Jahr habe ich auch viele Tomaten, ung.100 St. Muss draussen setzen, in GWH
anbaue ich 10-15 Tomatensorten.

Bluesman pid= schrieb:
Habe nicht kalkuliert. Getrockene Pulver habe ich 1 liter. Sauerchili machte ich eine Mischung so ich weiss nicht die Proportionen.

Über 10kg Chilis; Congo
Tobago sweet
Naga morich
Bonda ma Jacques

Mit 7-9kg Ernte Chilis habe ich viele. 5kg ist eine Schade.

Kein Wunder, dass du den Riesen-Räucherofen hast!

Gibt es eigentlich eine Steigerung von vollauf begeistert? Wenn ja, dann langt das immer noch nicht um zu sagen was ich bin :D Was du hier machst ist echt der Hammer.

Sag mal, vielleicht hab ichs auch überlesen, aber wie groß war deine Ernte eigentlich insgesamt so in den letzten Jahren?

mefa schrieb:
Sag mal, vielleicht hab ichs auch überlesen, aber wie groß war deine Ernte eigentlich insgesamt so in den letzten Jahren?

2013 80kg
2010 160kg
Die Jahren 2011 und 2012 ein Kampf mit Schädlingen, ung.40kg/Jahr.
2009 ung. 80-100kg, nicht gewichtet.

Diesem Jahr gut sieht, keine Schädliginsekten.

Bluesman schrieb:
2013 80kg
2010 160kg
Die Jahren 2011 und 2012 ein Kampf mit Schädlingen, ung.40kg/Jahr.
2009 ung. 80-100kg, nicht gewichtet.

Diesem Jahr gut sieht, keine Schädliginsekten.

WOW!!!!

Dann wünsch ich dir viel Glück das du dieses Jahr von Schädlingen verschont bleibst

Zurück
Oben Unten