Bluesman´s Chilis

Die "Klusterschote" der Tobago ist ja irre! :confused:
So 2-3 zusammengewachsene Früchte kommen ja häufiger vor, aber so viele......hab ich nich nie gesehen.

Toll wie das bei dir fruchtet.

Gruß Christian

Wahnsinn ich habe noch nie solche riessigen Pflanzen gesehen !!!!
Ich bin echt beeidruckt !!!
Überwinterst du die Pflanzen oder ziehst du jedes Jahr neue ??
Solche Pflanzen sind wahrscheinlich nur mit Hydrokultur möglich oder ??

Vielen Danke Alle!
Jedes Jahr neue Pflänze. In Hydro wachsen sie sehr schnell.
Ich habe auch überwintert einige aber die Schädlingeinsekten überwintern auch.

GWH..jpg

TS%2520240614.jpg
TS2%2520240614.jpg

TS%2520lehti.jpg

ts1.jpg

Tobago sweet. C.chinense.

kasvari%2520240614.jpg

GWH Generalübesicht. Passiflora wachst überallt mit 100+ Knospen. Ernte?? Hoffe ich einige Fruchte bekommen.

Starke Bilder! :clap:

Machst Du das GWH jedes Jahr von außen sauber ?

Bei mir sind die Dachschrägen immer sehr grün (Algen, Moos ? )

Dein GHW sieht so sauber aus! :)

Wow, ich bin immer wieder begeistert!
die Tobago Sweet hat ja riesige Blätter. Auch die Pflanze hat bestimmt drei Meter Höhe!:w00t: Wie "sweet" ist diese Sorte wirklich?

Grün^3 schrieb:
Wow, ich bin immer wieder begeistert!
die Tobago Sweet hat ja riesige Blätter. Auch die Pflanze hat bestimmt drei Meter Höhe!:w00t: Wie "sweet" ist diese Sorte wirklich?

Diese Sorte ist die fruchtigste chinense und die beste von allem chilis (am meine geschmack). Originellt aus Pepperking (jetzt muerte) und ganz unstabil sind. Hatte diese Sorte in 2010.

Saskia%25203.jpg

Saskia%25202.jpg

Congo%2520ja%2520Tobago%2520sweet.jpg

L; Tobago sweet, R; Congo.

Glaub die Tobago sweet wird da nächstes Jahr auch in Anbau landen. Die Sugar Rush und Gusanito wachsen im Moment gut bei mir, die Rush hat sich schon nach ca 20cm verzweigt und bildet Knospen aus.

Schilli schrieb:
Glaub die Tobago sweet wird da nächstes Jahr auch in Anbau landen. Die Sugar Rush und Gusanito wachsen im Moment gut bei mir, die Rush hat sich schon nach ca 20cm verzweigt und bildet Knospen aus.

Sugar rush ist ein wenig unstabil aber alle Typen sind sehr läcker und lohnt sich anbauen. Gusanito ist eine Mischung des chinense und frutescens und davon ist ein sehr speciell Sorte. Die beide sind gute auswahl.
Sugar rush wächst schnell mit guten Düngerung.
Glaube ich muss sparen viele Samen für Hot-pain Forumfreunde des Tobago sweet.

Zurück
Oben Unten