Bluesman´s Chilis

:w00t::w00t::w00t: Was für eine super Ernte!!! :w00t::w00t::w00t:
Ich denke mal, damit kommst du sicher über den Winter. :thumbup::clapping: ;)
Mfg, Jens. :)

Wahnsinn :D
Da wird wohl bald der Ofen für dein bekanntes Räucherpulver angeschmissen! Das is aber auch sowas von lecker!
Machst du von allen Sorten Räucherpulver...oder nur spezielle?

Schilli schrieb:
Wahnsinn :D
Da wird wohl bald der Ofen für dein bekanntes Räucherpulver angeschmissen! Das is aber auch sowas von lecker!
Machst du von allen Sorten Räucherpulver...oder nur spezielle?

Danke, sehr lecker ist. Nicht alle Sorte passt su rauchen aber ca.75% passen.
Jetzt habe ich (oder meine Schwiegersohn) System fur die Bisquit des Brandleys Smoker gemacht. Später kommt Bilder. Die Bisquits sind 50c/St und mit 18h Rauchzeit es kostet mir 25€. Mit die DIY-system kosten bleiben minimale.

Harold%2520220714.jpg

Harold St.Bart´s

Sarit%2520gat.jpg

Sarit Gat

Da%2520Shi%2520Tou.jpg

Da Shi Tou

Da%2520Shi%2520Tou2.jpg

Da Shi Tou

Faria%2520220714.jpg

Faria

GH%2520230714.jpg

Trinidad Morovas. Sollte gelb sein aber rote wird.

Naga.jpg

Naga morich

Hinkelhatz.jpg

Hinkelhatz yellow

Diesem Woche hast sehr heiss sein; +27-30C und die Nachtemps sind +16-18C.
Ich habe mein Sprinklersystem in GWH und alle Pflänze magt ein Dusch jeden Stund/1 minute. Es ist wie Günter sagt; Finnland ist tropisch ein Paar Woche. Dann kommt Schnee.

Wieder mal sehr schöne, beeindruckende Bilder :thumbup:
Hast Du von der Da Shi Tou schon eine Frucht probiert? Meine Samen sind leider nicht gekeimt (nur 2 Stück gesät). Ich überlege, ob ich es nächste Saison nochmal versuche...

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Wieder mal sehr schöne, beeindruckende Bilder :thumbup:
Hast Du von der Da Shi Tou schon eine Frucht probiert? Meine Samen sind leider nicht gekeimt (nur 2 Stück gesät). Ich überlege, ob ich es nächste Saison nochmal versuche...

Gruß, pica

Habe nicht probiert, einige Tage hast Da Shi Tou reif sein. Die Samen sind von dir, glaube Sarit Gat auch. Muss probieren.

savuchilef%25C3%25A4.jpg

Gerauchte Chili in Abendsonnenschein, sehr gelbe Lichtung.

Ja, die zwei Sorten hab' ich Dir geschickt. Ich glaube, Da Shi Tou wird nächstes Jahr auf der Liste sein.
Die Kochee von Dir wächst sooo langsam, die langsamste Chili, die ich jemals hatte (Du hast mir ja geschrieben daß die Zeit braucht, aber so lange...:confused::D)

Gruß, pica

Wie gehts eigentlich der tovarii?

Übrigens schöne volle Pflanzen und geräucherte chilis :thumbup: :)

Benno19 schrieb:
Wie gehts eigentlich der tovarii?

Übrigens schöne volle Pflanzen und geräucherte chilis :thumbup: :)

Danke Benno19. C.tovarii blüht mit 100+ Bluten und hast 30+ Schoten aber unreife.
Mit Glück kann ich 100+ Samen bekommen.

Zurück
Oben Unten