Bluesman´s Garten

Elche sind wunderschöne Tiere! Machen sie Dir nichts kaputt? Bei uns sind Rehe, oft sehr hungrig und fressen schon mal Gemüsegärten leer wenn kein Zaun herum ist.

LG Su
 
Sussal74 schrieb:
Elche sind wunderschöne Tiere! Machen sie Dir nichts kaputt? Bei uns sind Rehe, oft sehr hungrig und fressen schon mal Gemüsegärten leer wenn kein Zaun herum ist.

LG Su

Die Elchen nicht mehr zum Garten kommt. Wenn die Äpfelbaume klein war, sie isst alles neues gewachsungen. Die Rehe kommt aber nicht soviele sind, kein problem.
Die Hasen kann auch etwas im Garten essen.
Ostchermaus ist ein Problem. Diese Nagetiere essen die Wurtzeln des Baumes und sind schwer zu umbringen.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Oh, das kenne ich.
Die Ostchermaus (Wühlmaus) gibt es in meinem Garten auch.
Die treibt einen in den Wahnsinn! :ranting: :crazy: :ranting:
 
kev%25C3%25A4tsienet.jpg


Der grössere ist ohne guten Behandlung tötlich zum essen. Nach Behandlung ein Delikatessen wird.
 
capsicum perversum schrieb:
Oh, das kenne ich.
Die Ostchermaus (Wühlmaus) gibt es in meinem Garten auch.
Die treibt einen in den Wahnsinn! :ranting: :crazy: :ranting:

Wir haben 5 Katzen, keine Probleme mit Mäusen Ratten etc.

Mir fehlt nur etwas das Nacktschnecken frisst :D
 
Hallo rafa :)

Gegen die ollen Schnecken gibt es auch was :D

http://www.sat1.de/ratgeber/mit-laufenten-gegen-schnecken

LG Enni
 
Danke Phoenix,
jetzt muss ich mal sehen wo ich die mieten kann ind ob die mit den Katzen kompatibel sind :rolleyes:
 
Da man die Entchen meist von einen Bauern oder Züchter ausleiht/kauft dürfen die auch an Katzen gewöhnt sein und würden damit deinen Katzen nicht nach den Leben trachten, zumindest kenn ich keinen Bauern/Züchter der keine Katzen hält, die halten eben die Nager von Futter und Eier fern.

Ist halt nur die Frage was deine Mietzen mit den Watschlern machen :devilish:
 
Aber in meinem Garten es gibt andere Katze; der Luchs. Der isst Katze zum Vorspeis.
Ich habe zweimal "live"der gesehen und wie heute, der Luchs hat runt das GWH gehen.
Die Spur kann ich in Scnee sehen. Mein Garten (Bluesfarm) ist 50km Nord nach Helsinki, trotzdem haben wir solche Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Hallo zusammen,
an Laufenten hatte ich auch schon gedacht. Doch wegen den Autos geht es wohl nicht (platte Enten). Ich nutze es ungern, aber ohne Schneckenkorn wäre alles vergebens.
Viele Grüße
S P
 
Bluesman schrieb:
Aber in meinem Garten es gibt andere Katze; der Luchs. Der isst Katze zum Vorspeis.
Ich habe zweimal "live"der gesehen und wie heute, der Luchs hat runt das GWH gehen.
Die Spur kann ich in Scnee sehen. Mein Garten (Bluesfarm) ist 50km Nord nach Helsinki, trotzdem haben wir solche Tiere.

Wow. Da sind meine nix dagegen. Obwohl Kiki (Bengal&norwegische Wakdkatze Mix) würde einen harten Kampf liefern..
 
Wahnsinn deine Farm. Einfach nur Traumhaft. Hätte nie gedacht, dass soweit im Norden solche Kürbisse :w00t: wachsen. Respekt! Und die anderen Pflanzen sind auch super. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten