Bluesman´s Garten

Nee, leider nich. War vom letzten Jahr. Im Herbst hingen aber auch keine Früchte dran. Ich wollts nur wissen, weil mir die Blüten so gefallen haben. Und seit ich weiß was dort für Früchte dran wachsen können, wollt ich nächste Jahr nochmal säen und dann ernten.
Danke.

Es ist möglich eine P.edulis sein.
Meine erste frucht ist 4cm am diameter. Viele knospen.

• Like
Reaktionen: cmd
Bei dem Bild von Bluesman tippe ich auf eine edulis, aber das von Krex ist keine edulis.
Da passt schon eher caerulea mMn.
edulis bedeutet zwar "essbar" heißt aber nicht das man nur Passifloras essen kann die edulis im Namen tragen.

Screami schrieb:
Bei dem Bild von Bluesman tippe ich auf eine edulis, aber das von Krex ist keine edulis.
Da passt schon eher caerulea mMn.
edulis bedeutet zwar "essbar" heißt aber nicht das man nur Passifloras essen kann die edulis im Namen tragen.

Meine Passiflora ist P.edulis "Amigo" aber ich habe auch P.mollissima (Banana Passionfruit). Kein edulis in der Name.

• Like
passion.jpg

Die erste Frucht des Passifloras. Yippeee!

JasonV schrieb:
Super :thumbup:

Hast du selbst bestäubt?

Ich habe selbst nichts getan. Selbstbestäubung wie die Chilis. Leicht, nür Düngerwasser muss ich sie geben jeden Tag. Warten wir 2 Woche dann glaube wir haben viele Fruchte.
Letzen 2 Woche sind sehr kallt sein; +6C am Nacht und +12-16C am Tag. Geht besser aber nicht +25C. Kürbispflänze magt nicht gut.

• Like
Zurück
Oben Unten