Blüten abwerfen -Gedanken und Thesen-

Die Rocoto steht Südseite an der Hauswand in einem 60 Liter Bottich. Bis jetzt wirft sie noch die Blüten ab
Ich hab immer wieder bei einigen Sorten das Problem gehabt, mir wurde geraten die Pflanzen von der Hauswand weg zu stellen, damit sie es etwas Luftiger haben und in der Nacht eine Temperaturabsenkung erfahren. Zusätzlich Sprühe ich sie Abend mit etwas Wasser ein, sobald die Sonne nicht mehr auf sie scheinen.
Ich bilde mir ein das diese Tipps Wirkung gezeigt haben :)
 
Ich hab immer wieder bei einigen Sorten das Problem gehabt, mir wurde geraten die Pflanzen von der Hauswand weg zu stellen, damit sie es etwas Luftiger haben und in der Nacht eine Temperaturabsenkung erfahren. Zusätzlich Sprühe ich sie Abend mit etwas Wasser ein, sobald die Sonne nicht mehr auf sie scheinen.
Ich bilde mir ein das diese Tipps Wirkung gezeigt haben :)
Tatsächlich habe ich bei unserem Forum Treffen im botanischen Garten den Jan der uns herum geführt habe dazu befragt, und er meinte das dies wohl Mythos sei mit der Temperatur Senkung.

Aber die Belüftung könnte Thema sein. Ich habe gestern die Pflanzen drum herum weg gestellt, da die sehr groß geworden sind 🤔 Mal sehen ob sich was ändert.

Meine Bhut Jolokia Purple hat jedenfalls zwei Fruchtansätze 🤩 tief lila sind sie 🤗
 
Die rechte von beiden will auch nicht, gleiches Alter , gleiches Futter und gleicher Standort....
Naja immer neben der anderen, das wird es wohl sein, sie will immer da wo die Andere steht, sonst wächst sie nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220720_224500.jpg
    IMG_20220720_224500.jpg
    675,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20220720_224509.jpg
    IMG_20220720_224509.jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220720_224514.jpg
    IMG_20220720_224514.jpg
    664 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten