Blumenkübel basteln

Corinna schrieb:
Es gibt noch mehr. :)

Hab auch noch 3l, 10l und 20l + deine aufgezählten.
Alle vom Lidl.

Ich hab hier gut 80 Stück stehen.

Ich war letzte Woche mal beim Lidl, son netter Verkäufer meinte das sie die Schnittblumen in Kartons bekommen.

Man nice wärs scho gewesen

mal schauen vielleicht bekomm ich noch irgendwo welche her.

Gruß
 
chiliwurst schrieb:
Ich war letzte Woche mal beim Lidl, son netter Verkäufer meinte das sie die Schnittblumen in Kartons bekommen.

Man nice wärs scho gewesen

mal schauen vielleicht bekomm ich noch irgendwo welche her.

Gruß

Die Blumen werden mit Topf und Wasser im Karton angeliefert.
 
Dann geh ich ma zu nem anderen vielleicht hab ich da mehr Erfolg.
liegen ja zum Glück zwei aufm heimweg.:P

Gruß
 
schau mal bei ebay nach viereckige blumentöpfe!

10 x 7L Topf viereckig 20x20x27 cm, Grow vom Fachhandel
Artikelnummer: 170746309093

navllt ist er auch zu klein. gibt aber noch grössere.

bin damit zufrieden
 
Ich hab mal die Runde hier gemacht und hab überall gefragt wo ich Schnittblumen gesehen hab. Ergebnis:

1. Aldi = Eine nette Verkäuferin hat mir extra einen Eimer leer gemacht und den mit gegeben, warum ich nicht nach mehr gefragt hab ist mir im Moment schleierhaft.

1. Lidl = Schlecht gelaunte Verkäuferin gefragt: "Is Pfand drauf!", gedacht hat sie wahrscheinlich eher "Verpiss dich!"

2. Lidl = Verkäufer gefragt, der meinte es wären zwar momentan keine da, aber er probiert mir welche zurück zu legen. Im Endeffekt war ich hier noch zwei mal und hab jedes mal 10 Stück bekommen.

2. Aldi = s. 1. Lidl

3. Aldi = "Is Pfand drauf, aber die kleinen könn'se haben"

Kaufland = Typen gefragt, was die mit den Eimern machen und der hat dann auch direkt gesagt, dass die weg geschmissen werden. Als ich dann gefragt hab, ob ich welche haben darf, musste er erst mal 10 Minuten Telefonieren um mir dann mitteilen zu können, dass er die nicht raus geben darf:rolleyes:. Hat sich dann aber noch entschuldigt, weil er sich definitiv sicher ist, dass es Einwegeimer sind.

Wenn man sich erst mal ein bisschen doof stellt und fragt, was mit den Eimern passiert kommt man besser rüber, als wenn man sofort fragt, ob man welche haben kann. Und wenn man dann schon die Antwort erhalten hat, dass die weggeworfen werden, dann traut sich der Verkäufer nicht mehr zu sagen, dass er sie eigentlich lieber seinem Gott opfern will!

Damit hab ich jetzt 21 Kübel und damit genau so viele wie ich brauche :D Nebenbei hat Lidl einen neuen Kunden gewonnen, früher wär ich da nie hin gegangen.

Also an der Stelle hier nochmal vielen Dank für den Tipp, damit hab ich mir jetzt gut 40€ gespart!
 
Teupas schrieb:
Also an der Stelle hier nochmal vielen Dank für den Tipp, damit hab ich mir jetzt gut 40€ gespart!

Und sogar noch ne Freizeitbeschäftigung, Löcher bohren! :D

Das tollste finde ich ja: "werden weggeschmissen - aber darfst du trotzdem nicht haben!" :dodgy:
Das ist echt ein ekelhaftes verhalten. Genau so wie wenn XY-Kleidungsgeschäft im Winter Kleidung wegwirft
und vorher Löcher rein schneidet, damit auch jah die Obdachlosen nichts damit anfangen können. :crying:
 
Chililover schrieb:
Das ist echt ein ekelhaftes verhalten. Genau so wie wenn XY-Kleidungsgeschäft im Winter Kleidung wegwirft
und vorher Löcher rein schneidet, damit auch jah die Obdachlosen nichts damit anfangen können. :crying:

Häh, wie jetzt?? Wo hast Du das denn her?
 
Das wäre durchaus nichts neues, auch bei den Diskontern wird die Kleidung, die nicht verkauft wird weggeworfen, erst ab einem gewissen Wert werden die Sachen zurückgeschickt und wieder eingelagert, selbst bei Sachen die alle halben Jahre im Sortiment sind.
Traurig aber Marktwirtschaft.
 
Chililover schrieb:
Das ist echt ein ekelhaftes verhalten. Genau so wie wenn XY-Kleidungsgeschäft im Winter Kleidung wegwirft
und vorher Löcher rein schneidet, damit auch jah die Obdachlosen nichts damit anfangen können. :crying:

Das wusste ich nicht.
Wirklich heftig!!
 
Ich werde auch mal bei LIDL schauen ob die mir ein paar abdrücken können. Gesehen hab ich die Töpfe dort schon aber nicht nach gefragt. Ich meine das waren 5 Liter Töpfe... Wäre ja voll die Verschwendung wenn die diese Töpfe wegwerfen, aber nicht verschenken (dürfen).
 
Zurück
Oben Unten