Blumenkübel basteln

Ich hab gemerkt, dass es wichtig ist, wen man fragt. Einfaches Personal ist oft genervt und knausrig. Finde den, der den Laden schmeißt und frag ihn, was mit den Töpfen passiert und ob da vielleicht evtl. welche übrig wären. Hat bei mir am Besten funktioniert. Beim Aldi stellen sie's hier sogar an den Ausgang. Meld dich, wenn du Probs hast, dann greif ich dir hier noch welche ab.

Tante Edit sagt: Ich hab grad mal nachgerechnet. Die Kübel haben folgende Größen und Heimat:
- ca. 3 L --> ALDI, schwarz
- ca. 6 L --> LIDL, schwarz
- ca. 8 L --> ALDI, hellgrau
:P
 
Sehr gut,

war gestern mal bei LIDL No.2 und mir hat gleich ne nette
Verkäuferin versprochen ein paar Eimer bis Fr. zurückzulegen.

Geh jetz heute nochmal zu anderen Lidl und Aldi und frag da nach.

<UPDATE>
War gerade bei LIDL, e vola 20 Eimer im Kofferraum, nice
</UPDATE>

Ach kennt ihr noch aldi Mädels die die schönen Lidl singen? ;-)
 
Auch noch zur INFO,

Kaufland hat die selben Eimer in grün, ebenfalls für lau, wenn
man nett fragt ;-)
 
Ich hab gestern in der Norma gefragt und er hatte noch ein paar, die haben erst entsorgt. Hab aber schon angdroht das ich nochmal komme diese Woche :-)

Beim Lidl nebendran hieß es ich soll Samstag kommen, da haben sie die in Massen.

Da stand ne Frau neben uns die hat das bisschen mitbekommen. Als wir so am weggehen waren habe ich noch gehört wie sie sagt: "Ach.. die hätte ich aber auch brauchen können.."

Hähähäää war ich aber schneller :devil:
 
ich habe meine Blumenkübel (zumindest die großen 15L) bei e-bay zum Sofortkauf erworben.
Sind sehr günstig und die Qualität ist auch okay.

z.B. 50 Pflanztöpfe Blumentopf Pflanzcontainer 29cm =10ltr 47,90 €

Direktlink zum Verkäufer
 
Ich werde 12 Liter Develey Senf Eimer nehmen, sind schön breit und nicht so hoch, stabiler :)
Ahh, umsonst auch.
 
Anga28 schrieb:
Beim Lidl nebendran hieß es ich soll Samstag kommen, da haben sie die in Massen.

Den Tipp bekam ich auch. Ich hab jetzt einfach die letzten Wochen immer mal wieder ein paar bei Lidl mitgenommen, war kein Problem.
Bei Netto hieß es allerdings, dass sie wiederverwendet werden... Aber vielleicht wollten die die auch nur nicht rausgeben.. :dodgy:

Jedenfalls Danke an die Tippgeber hier, das ist wirklich eine ziemlich praktische Sache!
 
Super Tipp mit den Kübeln :thumbup:

Habe heute beim r*w* 6 Eimer abgestaubt und der nette Mitarbeiter meinte, die hätten wöchentlich so um die 20 Stück, die ich mir abholen könnte. :D
 
Nur mal ne Anregung... Die Lösung die ich gefunden habe ist folgende:

Hier in Luxembourg gibt es in den grossen Supermärkten diese Eco-Tüten. Extrem stabil, wasserfest, reissfest und aus Plastik gewoben. Grosse (40l) Tüten kosten hier 70 cent, die kleinen (15l) kosten 50 cent. Auch Klasse ist, dass sie zwar stabil wie sau sind, aber schön leicht. Mit einer spitzen Schere kann man mit etwas Kraft in den verstärkten Boden Löcher reinschneiden und praktischerweise sind noch Schlaufen dran (kurze und Lange), falls man die Pflanzen rumschleppen muss. :)
Noch dazu sind vor allem die Kleinen eigentlich ganz schön im Design. :D
Umsonst ist natürlich auch klasse, aber meine sind dafür etwas parktischer als Mörteleimer oder Blumenkübel finde ich. :)

Hier ein paar Fotos:

Die "kleine" Tüte, neben einem 10l Eimer und meiner Fatalii.
xmr9o2i4.jpg


Die grosse Tüte neben dem selben 10l Eimer.
7tbzb283.jpg


Hier eine Nahaufname des gewebten Plastiks in der Innenseite, aussen ist noch eine wasserfeste Plastikschicht und die Tüte ist überall doppelt vernäht.
dugykqf3.jpg



Ich weiss ähnliche Tüten wie die Grosse gibt es im DM für 1 Euro. Aber die Kleinen habe ich bisher nur hier in Luxembourg gesehen.
Für mich funktionieren die Tüten Klasse und letztes Jahr haben die Grossen auch Klasse für meine Zucchini hergehalten (und ich konnte sie problemlos wiederverwenden diese Saison!). :blush:
 
Ja, ist eine gute Idee! - Und wesentlich billiger als die grow-bags (manchmal auch smart pot genannt) die bei uns, wenn man sie überhaupt wo kriegt völlig überteuert sind.
 
So sieht das seit heute Nachmittag auch im Einsatz aus:
gz3ppigz.jpg


jjpp7hno.jpg


Ich find die Beutel richtig hübsch und die Henkel sind total praktisch! Das habe ich schon beim hoch heben auf den Tisch gemerkt. :blush:
 
Zurück
Oben Unten