Bohnes Chili Saison 2010

nun gut hier mal ein ...etwas älteres... Bild

[IMG=400x350]http://mitglied.lycos.de/ghostphp/Pic/GWHBAU/0110Schalung.jpg[/IMG]

Musste, wie auf dem Bild zu sehen, doch beide Seiten schalen, da der Boden durch das ausheben zu abschüssig wurde. Naja bei 4€ pro Brett ging das schon. Die Steine gingen natürlich vor dem betonieren raus und haben von außen den Druck des Betons ein wenig entgegen gewirkt.

na das sieht doch schon mal gut aus und die richtigen Schuhe hast du ja auch an :) viel Glück weiterhin und lass uns net wieder so lange warten

so es ist schon ein wenig länger her deswegen auch ein paar mehr Bilder ... hab es schon von 100 reduziert ;)

trotzdem sollten es noch genügend sein :) ...

zum Anfang ein paar Wurzelbilder. So sieht es etwa aus wenn die pflanze von Seramis in Erde wechselt (das war glaub ich eine Annuum vor ca. einem Monat +/- einige Wochen)
[size=-3]Bild gelöscht[/size]

eine kleine "Übersicht" meiner Anzuchtanlage

Jalapeno mit erster abgereifter

SHP

die größten Nachzügler sonnen sich auf der Terasse

jetzt wird es langsam eng

Übersicht des Fensterbretts (wer findet den Lavendel ;) )

einige Nachzügler (jetzt schon viel größer ;) )
snow white ... danke nochmal an die edle Spenderin ... es geht ihr gut

sowas hatte ich noch nie ... die Physalis wächst so schnell das selbst der kleine mit Seramis gefüllte Topf zu klein ist ...
3 Stück in einem Topf
und sie machen sich. habe die 2. 3 exemplare (insg. waren es also 6) mal dauerhaft auf die Terasse gestellt und naja die kümmern so vor sich hin. dezimiert auf 2 und die Blätter sehen auch nicht so gesund aus ... aber immerhin leben sie noch

Mittlerweile wird es wirklich eng ! ... Mit Bambus stock passen sie nichtmal mehr unter die Lampen....
Also gehts dauerhaft ans Fenster

Die neuen Capela ... nun sehen sie mehr nach dem im internet gefundenen Bilder aus ... also mehr Kegelförmig.
nach einem Umtopfen: die Pflanze schoss nur so in die Höhe und bildet zur Zeit kleine Knubbel capelas ;) ... mal gucken was daraus noch wird

Die Hab. Golden kurz vor dem kompletten Abreifen
und der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern ... (hab dieses WE nochmal geguckt und im Moment ist sie 2-3x so groß wie die erste ... echt verblüffend!)
Hab. Peach nach dem abnehmen der Blätter ... bzw. der Blattlauszucht.
gut eine Woche später.
die Capela mal gestrippt
und meine Ernte Ergebnisse anfang des Monats

Puta la Madre und Nachzügler Kittchenpeper (man ist die schnell gewachsen ;))

Ivory und Blüten ... im Moment ist schon die erste gekommen und weitere sehen befruchtet aus (ganze 6 Stück insgesamt!)

Habanero Choc, Lima Blanc

Peruvin Long Brown und Hab Congo Black (zugekauft)

Scotch Yellow und noch ne ivory

Marab und Scotch Brown

Cumari o Pass. und Trin. Perfume

Arribbibi Gusano und Georgie Black

Orange Devils

devil close up und jelly bean

congo black und Quintoshi

Westind. Yellow und white giant

Cumari , ..

Gambia
Ivory

achja das Gewächshaus läuft noch ... hab mir jetzt halbe Steine gekauft weil ich keine Flex habe und fange demnächst (jetzt mit Schlüssel und uneingeschränkten zugang ) mit Mauern an

natürlich sind die Bilder nicht mehr Topaktuell.. wie gesagt die ersten Früchte werden schon reif oder sind schon erfolgreich angesetzt.
also einfach wieder rein gucken im nächsten Monat ;)

Ich melde mich mit einigen Bildern zurück.
es sind aber nur so ca. 70 Stück ... deswegen lasse ich sie mal (fast) für sich alleine wirken ;)

(auch ein heißer Kandidat auf das Makrobild ... hab mich dann doch für ein anderes entschieden)
kleine Konstruktion mit Bambusstöcken und Nähgarn. Konnte die Woche nur mal am Wochenende giessen und vertretung war auch beschäftigt. Deswegen weiter weg vom Fenster gestellt und die behangenen Triebe abgestützt. Hat wunderbar geklappt.
(fast aktuelle Ansicht der beschnittenen Hab. Peach ... keine Blattläuse mehr zu sehen und soviel Habaneros wie nie zuvor)
die Westindian Yellow ist wohl ne Kreuzung... scharf sollte sie trotzdem sein :)
das daneben ist meine erste tazmanian Red ... sehr ansprechend
und zu guter letzt mein Oregano ... der ging ab wie schmidts katze

Schöne Bilder, tragen ja auch sehr anständig!

Wie viele Pflanzen sind das denn, die bei dir Indoor stehen?

Bis letzte Woche waren es so ca. 40 Stück, da ich die Pflanzen überwintere habe ich ein paar abgegeben (aus Platzmangel am überwinterungsort) ... jetzt sind es gut noch 20 Stück ... die neulinge haben sich gefreut ... hab denen die Tipps wollten ein wenig erzählt und die Forumsadresse mitgeteilt, vielleicht verirrt sich ja jemand hier hin.

was ich sogar fast vergessen hätte ich habe meine ERSTE habanero white giant dran hängen. die menge sollte sich nächstes Jahr vervielfältigen wenn ich mal von den kleinen Töpfen wegkomme [size=-4] und das Gewächshaus fertig ist [/size]

Fazer schrieb:
Wieso :huh: baut Chili Bone etwa ein Gewächshaus :huh::D:P;)

Halte ich für ein Gerücht ;) ... momentan könnts auch noch ne Kita werden :whistling:

ich hab mal grob so das Frühjahr angepeilt, da ich ende des Jahres mehr zeit habe also auch mal zwischen den Wochenenden...Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut :P . Sobald es dann 10° übersteigt oder ich einen beheizten unterstand habe wird gestrichen und verschraubt. Jetzt geht erstmal die Karriere vor ... :cool:

Jo mei, der Herbi schon wieder. :P
Der Vollstrecker ist aber auch überall zugegen. ;)
Mfg, Jens. :)

ach da bin ich ja froh das ich das aufblasbare (Satelliten Ablenk) GWH aus Russland gekauft hab :) (der aufblasbare Panzer wäre wohl ein wenig zu auffällig gewesen)

habe heute fast alle Pflanzen abgeerntet ... an ein paar hängen noch welche, die noch abreifen dürfen ...außerdem wurden einige Seitentriebe gekürzt

hier meine absolute Programm statistik
Aribibi Gusano..............3
Bolivien Rainbow .........18
Capela........................40
Craigs Double Hot Hab...2
Cumari.......................15
Georgie Black..............2
Habanero Golden.........4
Habanero Ivory..........35
Hab Orange Devil.......12
Jalapeno....................6
Jellybean...................20
Kitchenpepper............2
Maraba.....................12
PAM..........................4
Puta la Madre............1
SHP..........................36
Snow white..............1
Tazmanian Red...........3
Westindian Yellow.......2

insgesamt: 227 (im vergleich zum ansteigen der Pflanzen immer noch wenig)
teilweise fangen die Chilis wieder an zu blühen ... :noidea: auch sorten die sich den Sommer über kaum gerührt haben würden noch Früchte ansetzen wenn die bedingungen stimmen würden .... (schade auf die Foodorama war ich gespannt)

hatte danach auch gleich eine rote Jalapeno probiert ... die HÖLLE :hot1: :hot1:
damit hatte ich nicht gerechnet ... des war bestimmt der zweite strauch beim ersten sind die immer wie mild paprika ... da die so ineinander gewachsen sind ist es manchmal schwer zu sagen ... naja ich hab es mit ein wenig milch überlebt (aber ne 5-6 war das definitiv nicht!)

Fotos folgen bald

Zurück
Oben Unten