BostonBob`s Balkon - 1. Saison - 2011

Ernte 2: 3 kleine Feuerküsschen, mehr gibts zur Zeit nicht, wird noch ne Weile dauern.

scaled.php

Hi, habe heute einige Chrysopa Larven (Florfliegen) über meine Balkon-Chili verteilt.
Hätten mehr ein können, aber schau mer mal.

Hier ist so ein Nützling, sieht nicht gut aus für die Laus.

dscn2812o.jpg

Hier wird anderes verspeist, Kannibale ?

dscn2814f.jpg

Nicht viel neues hier, ein paar neue Minischoten, Blüten und Fruchtansätze.

Heute morgen waren es 10 Grad !

Eine meiner Habanero, hoffentlich kommt da bald was.

scaled.php

Meine erste Habanero Chocolate :)

dscn2854n.jpg

Bei der Chili aus Vietnam beginnts.

scaled.php

Es muß doch bald sonniges warmes Wetter kommen, dann wird mal gedüngt.

scaled.php

sehr schön sieht das alles aus! ich würde sagen, genieß die aussicht vom balkon noch solange, wies möglich ist. Wenn jetzt bald die sonne mal wieder rauskommt, hoff ich mal für unser aller pflanzen, dass die ordentlich losschieben werden. :D
dann wirds dunkel im nachbarzimmer :D.

Stockdunkel soll es sein bei den Nachbarn.

Früher mal, war es immer hell und lustig wenn was grünes da war, aber heute, wenn man das Wetter braucht...

sieht doch gut aus bei dir. die habi hat schon ordentlich blüten und die erste beere lässt sich auch schon blicken.:clap:
auf dem balkon würde ich mich auch wohl fühlen, sieht einladend aus. gibt kaum was schöneres als an warmen sommertagen neben oder zwischen seinen pflanzen zu sitzen (und was zu lesen). an den pflanzen gibts immer was zu beobachten.:heart:

wünsche dir weiterhin eine tolle saison.:)

Jaja die guten Ikea Lacktische sind doch zu was nutze ;)

Genieße deien Platz auf dem Balkon solange du noch kannst, denn bald wirds ganz anders bei dir ausschauen.
Schöne Pflanzen hast du da.

:) Andrea, ja die Tischchen waren im Angebot, gut erkannt :)

Im Balkonkasten habe habe ich noch Chili in kleinen Töpfen stehen.

Was ist das für Chili ? Ist jetzt 30 cm hoch und hat aufrechte Schoten.

dscn2923y.jpg

dscn2926l.jpg

BostonBob liebt alle Pflanzen, auch meine kleine Paprika.
Die Blätter sind so hell, sieht nicht gerade gesund aus, oder.

dscn2927g.jpg

Nachdem ich die letzten Tage die Florfliegenlarven kaum mehr gesehen habe, konnte ich heute etliche entdecken. Haben schon zugenommen, eine klassische win-win Situation :)

dscn2928m.jpg

Boah Gottseidank sind die Viecher klein, schaut euch mal die Fresswerkzeuge an....gut das wir nicht vor 400 Mio Jahren leben oder so, da waren die um einiges größer

Und jetzt habe ich gerade einen Nützling inflagranti erwischt, hat sich die kleine Laus gepackt und dabei den Kopf geschüttelt wie ein Krokodil :)

dscn2935d.jpg

Zurück
Oben Unten