Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habaneros gibt es ja viele, zum Beispiel die Habanero Neon Yellow sieht ähnlich aus. Oder Fatalis sehen auch ähnlich aus.
Viele setzen auch alle c. chinense mit Habaneros gleich (Ich eigentlich auch).
Ich kann auch gar nicht genau sagen was eine Habanero ausmacht und was nicht, außer das sie chinensen sind.
Ist wohl ein Sammelbegriff, und kommt wohl von den Namen "Havanna"="Habana" wo wohl viele c. chinense aufkamen, wenn auch sie dort nicht ihren Ursprung haben.
Viele Habaneros kommen ja auch heute nicht mehr aus Cuba und werden trotzdem als Habanero gekennzeichnet.
Daher kann man wohl heute zu jeder chinense Habanero sagen.
hallo bob! fetten respekt! für die erste saison sieht das echt hammer aus!
aber schade um die marienkäfer.. naja, jetzt weisst du ja, wie sie aussehen.
Ja, ich bin soweit mit meiner ersten Saison zufrieden. Aus 2 Pflanzen ist nichts geworden, sind krank aber leben noch. Bis auf meine Jolokia (spät bekommen) haben sich überall reichlich Schoten gebildet, insgesamt über 100. Einige konnte ich schon ernten (Cayenne, etc..) Hatte Befürchtungen wegen der kleinen Töpfe, sind ja nur 3-5 Liter Töpfe.
Sollte ein Katzenpimmel sein, oder doch was anderes ? Geiles Gelb.
Cayenne
Zwei meiner Habaneros, ich liebe Habaneros, erinnern mich an die Karibik, vor allen der Duft
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.