BostonBob`s Balkon - 1. Saison - 2011

Habbi Metal schrieb:
Dann ist es ja bald vorbei mit deinen Blattläusen.;)

Was ist das denn für eine Sorte?:

Gruß Christian

Hallo sieht doch top aus bei dir , und mach dir keine sorgen um die Marienenkäfer irgendwo ist bestimmt noch einer oder zwei , deine Habi`s sehen fast aus wie meine Habi Orange wird ich mal Behaupten .Weiterhin viel erfolg bei deiner Zucht .

BostonBob schrieb:
Hallo,

ich bin der Idiot der Woche :crying:, ich hab die Marienkäferlarven vernichtet.

Bez. der Chilisorte, sollte eine Habanero sein, sieht aber nicht so aus, oder ?

Danke.

Die hätten deine Blattläuse alle platt gemacht :)

Hi,

habe heute einige Marienkäferlarven entdeckt, sind fleissig an den Blattläusen dran, nix mehr Idiot der Woche :D.

Marienkäfer
dscn3386.jpg

Vietnam-Chili
dscn3384l.jpg

Habaneros beginnt zu reifen
dscn3388z.jpg

Glockenchili
dscn3379t.jpg

Glückwunsch zur Ernte , da kann ich nur den vorrednern beipflichten, auf den einen bild ist handels es tatsächlich ein um einen Marienenkäfer, bzw. eine Larve die sich verpuppt hat ,in ein paar Tagen kommt da ein Marienkäfer raus, und der frist deine Blattläuse fleißig weiter .

Die Vietnam Chili ist echt schön anzuschauen. :w00t:

Ich hoffe die schmeckt so wie sie aussieht.

Gruß Christian

Hi,
die Vietnam-Chili, selbst gezogen, sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern, buschiger Wuchs, viele Schoten und reifen früh. Schärfe ist auch OK. Und dann habe ich nur einen 3 Liter Topf.

Die ist nächste Saison wieder fix dabei.

Hi to all,

summer is back :)

Wir sollten hier bis Ende August schönes heißes Wetter haben.

Bei den Vietnam, Cayenna, Feuerküsschen, gelbe Katzenpimmel gibts regelmäßig was zu ernten.

Bhut Jolkia weigert sich, keine Schoten bis jetzt, aber guter gesunder Wuchs.

Glockenchili und Laterna de foc bilden viele Schoten, sind aber noch grün, gut Ding braucht scheinbar seine Zeit, ich habs sie ;)

Meine Habaneros beginnen durchzustarten.

Und jede Menge Marienkäfer, sieht nicht gut aus für die Blattläuse und sonstige Schmarotzer.

Hier ein paar neue Photos.

Habanero Rot sagte der Gärtner, aber was für eine ist das nun wirklich ?
dscn3443u.jpg

Kusburne, klein aber feste Schoten, hat sich im kleinen Topf gut gemacht
dscn3447sg.jpg

Habanero Chocolate beginnen abzureifen
dscn3450s.jpg

Selbst gezogen, dachte ist eine Jalapeno, aber was ist dann nun. Eine Habanero, scharf wie Sau :)
dscn3459n.jpg

Gelber Katzenpimmel in enen sehr kleinenTopf, aber dafür gut im Saft, mittelscharfe Schoten, reichlich sogar.
dscn3462z.jpg

Haberno Golden, meine Lieblinge
dscn3453w.jpg

Wow...da steht ja eine dicke Ernte vor der Haustür! Schöne Bilder von schönen Pflanzen...lass es Dir schmecken :)

Das sieht alles sehr schön aus! Ich drücke die Daumen für eine tolle Ernte!

Zurück
Oben Unten